rap2soul präsentiert SeaSide Jam Festival 2017

In zwei Wochen startet das erste SeaSide Jam Festival in der Stadthalle Bremerhaven. Freuen Sie sich auf einen Abend und eine Nacht Jazz bei der Jazz-Port-Night und in den Bars von Bremerhaven beim Late Night Jazz und das legendäre Soulfood-Festival am Sonnabend, bei dem diesmal Delegation als Highlight auftreten werden. Die Gruppe Cool Million und das Sed Soul Orchestra sind natürlich auch dabei. Präsentiert vom Urban Soul Portal rap2soul.de.

Gitte Hænning (Foto: Jim Rakete)
Gitte Hænning (Foto: Jim Rakete)

In zwei Wochen startet das erste SeaSide Jam Festival in Bremerhaven. Am Freitag den 27.10.17 beginnt das Festival mit der Jazz-Port-Night in der Stadthalle Bremerhaven mit der international bekannten dänischen Sängerin Gitte Hænning. Bekannt wurde sie mit ihren Schlagerhits, doch die wenigsten wissen, dass das Herz bei Gitte auch für den Jazz schlägt. Ende der 60er hatte Gitte Hænning mit der Clarke Boland Big Band ein grandioses Jazz-Programm eingesungen. Am 27. Oktober 2017 wird sie in Bremerhaven ebenfalls den jazzeigen Sound präsentieren und die Zuhörer begeistern. Der zweite Sänger Jeff Cascaro ist in der deutschen Jazzszene schon länger ein Name. Für die Insider ist er als Soulsänger bekannt. Gerade aktuell stellt Jeff sein neues Jazzalbum vor.

 

Am selben Abend unweit der Stadthalle, in der Alten Bürger, wird nach dem Konzertabend noch das Late Night Jazz Programm in den Bars von Bremerhaven zu erleben sein. Weitere Infos folgen in Kürze.

Delegation mit Rick-Bailey (Foto: Promo)
Delegation mit Rick-Bailey (Foto: Promo)

Was aber schon sowohl in Bremerhaven und weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt sein dürfte, ist die Soulfood-Night! Am 28.10.2017  werden wieder international gefeierte Soulbands, wie Delegation feat. Rick Bailey, Sänger und Posaunist Ashley Slater von Freak Power, Disco-Soul-Girl Kiki Kyte, Eli Thompson und einige mehr den Abend gestalten. Delegation wird mit eigener Formation spielen, die anderen Acts werden vom SedSoul Orchestra unter der Leitung von Rob Hardt begleitet. Danach wird es wie immer eine rauschende Aftershow Party geben. Auch hier werden wir noch eine Überraschung verkünden können.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und ein wunderbares Wochenende wird uns erwarten. Jazz und Soul – zwei Abende voller Musik, Tanz und Geselligkeit bis spät in die Nacht. Lasst uns feiern und der Jazzport-Night und Soulfood-Night ein neues Gewand und Rahmen geben. Wichtig ist doch immer das Verbindende!

Tickets und mehr unter www.seasidejam.de

Über Jörg Wachsmuth 684 Artikel

Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und ist aktuell Moderator von Radio BHeins in Potsdam. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 „Soul, R&B und Hip Hop“ beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Seaside Jam Bremerhaven: LATE NIGHT JAZZ in der Alten Bürger | rap2soul
  2. Tickets für das Seaside Jam in Bremerhaven gewinnen | rap2soul
  3. Delegation rocken Bremerhaven | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.