TLC – TLC

Wir haben gewartet. Damit gerechnet haben wir nicht, doch nun ist es da, wie ein Wunder und so schön, als ob es gestern war. TLC melden sich zurück.

TLC (Foto: Dennis Leupold)
TLC (Foto: Dennis Leupold)

Worum geht es

15 Jahre nach dem letzten TLC Album „Fanmail“ und dem tragischen Tod von Lisa „Left Eye“ Lopes melden sich nun T-Boz und Chilli als Duo zurück in den Charts. Das neue Album von TLC ist da. Passend trägt das Werk mit dem rot/rosa Cover und dem bunten Schriftzug TLC einfach auch den Namen TLC. Finanziert haben die beiden, die jahrelang nichts musikalisches von sich hören ließen, das Album über Crowdfunding. Gesammelt wurden 450.000 US-Dollar. Herusgekommen ein Album mit 10 nagelneuen Titeln.

Was gibt es

TLC (Foto: Dennis Leupold)
TLC (Foto: Dennis Leupold)

Eindrucksvoll erinnern uns TLC gemeinsam mit Snoop Dogg in dem Video und Song zu „Way Back“ an die gute alte Zeit. Damals in den 90ern und auch davor. Sie fragen uns ob wir uns erinnern können, etwa an Marvin Gaye. Und sie freuen sich wieder da zu sein. „Do You Remember“. Der Song beschreibt eindrucksvoll, was passiert, wenn sich zwei gute Freunde nach langer Zeit wieder treffen. Es ist so, mit dir und mir, wie es früher immer war. Zu „Way Back“ gibt es dann auch gleich noch einen Remix.

Persönlich liebe ich ja den Track „It´s Sunny“, mein persönlicher Sommerhit 2017. Ich kann ihn immer noch mehrfach hintereinander hören. Auch die weiteren Singles „Hater“ und „Joy Ride“ sind zu finden. TLC bringen die Musik der 1990er Jahre zurück. Gleich fünf Bonus-Tracks gibt es, es sind die Klassiker „No Scrubs“, „Creep“, „Unpretty“, „Baby Baby Baby“ und „Diggin On You“.

Fazit

TLC - TLC (Cover)
TLC – TLC (Cover)

Danke für dieses Album. Kaum ein anderes Album hat bei mir in den vergangenen Jahren mehr Freude ausgelöst als dieses. TLC sind zurück, auch wenn sie nun nur noch zu zweit auftreten. Die Schönheit ihrer Musik, das Feeling, sie sind es, so als ob die 1990er gestern waren. TLC mit ihrem neuen Album „TLC“, es ist wie mit einem alten Freund, lange nicht gesehen, ab es fühlt sich an wie gestern. Freunde des R&B, dieses Album ist ein MUST 2017.

Künstler: TLC | Album: TLC | Label: Starwatch Entertainment Gmbh (Groove Attack) | VÖ: 30. Juni 2017 | Album des Monats Oktober 2017

 

 

 

Über Jörg Wachsmuth 684 Artikel

Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und ist aktuell Moderator von Radio BHeins in Potsdam. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 „Soul, R&B und Hip Hop“ beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.