Amanda auf Karussell Tour 2018

Amanda (Foto: Sony Music)
Amanda (Foto: Sony Music)

Rap, Soul und Pop, Straße und Konzerthalle, Berliner Schnauze und gnadenlos emotional. Amanda ist eine Frau der vermeintlichen Gegensätze und gerade deshalb eine einzigartige Künstlerin. Wem die Berlinerin trotzdem angenehm bekannt vorkommt: kein Wunder. Ihre Stimme begleitet die Hauptstadt seit über einem Jahrzehnt.
Erst als Rapperin, dann als Radiomoderatorin, jetzt als Musikerin, die sich mit ihrem Album »Karussell« komplett neu erfunden hat. Amanda 2.0, quasi. Und das mit Ansage. Immerhin wurde die 1983 geborene beim Sender Kiss FM als She-Raw bekannt und begleitete Rapper Sido als Backgroundsängerin und Rapperin, war auf Duetten zu hören. Mit Amanda hat sie nun ihren Real-Name gewählt und den alten Künstlernamen She-Raw abgelegt.

Die talentierte Musikerin kommt nun auf ihre „Karussell“ Headliner Tour durch Deutschland. Den kompletten März wird sie unterwegs sein und dabei Shows in Bremen, Essen, Heidelberg, Zürich, Wien, Dresden, Leipzig und Berlin spielen.

 

 

ON TOUR!

 

Karussell Tour 2018

07.03. Bremen – Tower

08.03. Essen – Zeche Carl

09.03. Heidelberg – halle02 Club

10.03. Zürich – Exil

13.03. Nürnberg – Club Stereo

14.03. Wien – WUK

15.03. Dresden – Beatpol

16.03. Leipzig – Neues Schauspiel

30.03. Berlin – Frannz Club

Über Jörg Wachsmuth 738 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und ist aktuell Moderator von Radio BHeins in Potsdam. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.