Retro Mike Schneider in Hamburg auf Urban Music Radio PELI ONE zu hören

Hamburg bekommt eine neue Radio Station: PELI ONE Dein neues URBAN MUSIC RADIO sendet als erste Station im deutschsprachigen Raum ein Urban AC-Format mit Hip Hop, Soul und ganz viel R&B. Im Großraum Hamburg ist der Sender digital über DAB+, Kanal 11C, in CD-Qualität zu empfangen.

Seit dem 18. April 2018 läuft bereits ein Testprogramm mit Musik und Nachrichten. Ab Samstag, 9. Juni 2018 geht es weiter. Als erste moderierte Sendung gibt es für alle Hamburgerinnen und Hamburger ein Wiederhören mit einem alten Bekannten. Retro Mike Schneider ist zurück. Jeden Samstag wird seine Show „Retro im Wunderland“ zwischen 10 und 14 Uhr zu hören sein. Mike Schneider versorgte seine Fans in der Hansestadt 11 Jahre lang auf Alster Radio.

Bei „Retro im Wunderland“ dreht sich zunächst alles um Hamburg, Comedy, Satire und natürlich Urban Music. „Ich werde so viel Oldschool reinmogeln wie’s geht“, verspricht Radioprofi Retro Mike.

Das Programm von PELI ONE wird derzeit kontinuierlich ausgebaut und das Sendegebiet im Laufe des Jahres erweitert.

Senderchef Jörg Wachsmuth: „Wir freuen uns außerordentlich über den Start in Hamburg, auch, wenn es ein Pre-Opening ist. Ich freue mich, dass wir für PELI ONE einen gestandenen Profi wie Mike Schneider engagieren konnten. Ab Sommer heißt das Sendegebiet Hamburg & Berlin. Auch da ist Mike bestens bekannt. Bald starten wir richtig durch.“

Radioprofi Mike Schneider weist im Laufe seiner Kariere Stationen quer durch Europa auf. Von Radio Brenner in Südtirol und dem Luxemburger Kultsender RTL Radio über Radio B-1, Radio in Berlin, 94,3 r.s.2 und als erster Moderator der Energy Morning-Show in Berlin führte ihn sein Weg auch über BHeins in Potsdam, den mdr in Leipzig und Halle nach Ulm zu Radio Donau und Radio 7. Immer wieder war er auch als Moderatoren-Coach tätig, etwa in den ersten Jahren bei 98.8 Kiss FM.

PELI ONE ist in Hamburg bereits jetzt die erste Wahl, wenn es um Hip Hop, Soul und RnB geht. Schritt für Schritt wird PELI ONE zu einem Vollprogramm ausgebaut, das seine Hörer nicht nur gut unterhält, sondern auch gut informiert. Neben Musik- und Verbraucherthemen gehören Bildung und Integration zu den Schwerpunkten der redaktionellen Arbeit.

PELI ONE ist das in Deutschland erste Radioprogramm im Format Urban Adult Contemporary (Urban AC). Mit einer Mischung aus Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B sollen Erwachsene (Kernzielgruppe: 30 bis 50 Jahre) erreicht werden, die sich bei anderen Sendern weder musikalisch noch durch die Ansprechhaltung zu Hause fühlen.

Über Jörg Wachsmuth 744 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und ist aktuell Moderator von Radio BHeins in Potsdam. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

1 Trackback / Pingback

  1. PELI ONE – URBAN MUSIC RADIO baut laufendes Programm aus | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.