Summer Walker – Over It!

Summer Walker landete schon mit der ersten Single zu ihrem Debütalbum „Over It“ in den amerikanischen R&B-Charts. „Playing Games“ mit Bryson Tiller hat weltweit schon über 20 Millionen Streams verzeichnet und es sogar bis in die Top10 geschafft. Auch das zugehörige Musikvideo auf Youtube wurde bereits über 4 Millionen Mal aufgerufen.

Summer Walker - Over It (Cover)
Summer Walker – Over It (Cover)

„Over It“ hatte mit 155 Millionen Audio-Streams in der ersten Woche die erfolgreichste Debütwoche für eine R&B-KünstlerIN überhaupt und die zweiterfolgreichste für ein R&B Album allgemein. Hier muss sich Summer Walker nur The Weekend’s Erfolgsalbum Starboy geschlagen geben.

Erfolgreichstes R&B-Album einer Künstlerin

Summer Walker ist mit „Over It“ in der ersten Woche auf Platz 2 in die Billboard 200 eingestiegen mit 134.000 verkauften „Units“.

Damit erzielt sie den besten Charteinstieg für eine R&B-Sängerin seit Beyonce’s Album Lemonade, das im Mai 2016 erschien.

Der Executive Producer des Albums ist der aus Atlanta stammende London on da Track, der mittlerweile schon mit einem Großteil der modernen HipHop-Szene zusammengearbeitet hat. Außerdem ist er nicht nur Summer Walkers Produzent, sondern auch ihr Liebhaber.

Erstaunliche Gäste

Soundtechnisch bewegt sich „Over It“ zwischen klassischem R&B-Gesang auf ruhigen und langsam ausproduzierten Lo-fi Trapbeats. Die Featuregäste Bryson Tiller, Usher, 6lack, PartyNextDoor, A Boogie wit da Hoodie und Jhené Aiko bringen frischen Wind in den Sound und ergänzen die junge Summer Walker super.

Hören und Gewinnen

Das neue Album „Over It!“ von Summer Walker ist das Album der Woche auf dem neuen Urban Music Radio PELI ONE. Immer in der Morningshow Mr. Sunrise und der Drivetime am Nachmittag erfährst Du mehr über das Album. Und gewinnen darfst Du das Album auch. 3x CD liegen in der Redaktion bereit. Schreibe eine E-Mail an studio@pelione.de – Stichwort Album der Woche – mit Deiner Adresse. Unter allen Teilnehmern wird das Album am 4. November 2019 ausgelost.

Künstler: Summer Walker | Album: Over It! | Label: Warner | VÖ: 1. November 2019 (digital 4.10.19) | Album der Woche auf PELI ONE (KW 44/19)

Über Jörg Wachsmuth 751 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

1 Trackback / Pingback

  1. Urban Update vom 5. November 2019 | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.