Überraschung gelungen Groove ist der Neue – Surface kehrt zu Oldschool Roots zurück

DJ Groove (Foto: Promo)
DJ Groove (Foto: Promo)

Gelungener Neustart im Surface Club. Nachdem man sich im vergangenen Monat einvernehmlich vom alten langjährigen DJ getrennt hatte, dessen Namen man nicht aussprechen durfte, kam es zu nicht belegbaren Anschuldigungen gegenüber Veranstalter Andy. Vielen haben sich gefragt, wer folgt an den Wheels of Steel und die Antwort dürfte für einige Überraschungen gesorgt haben. Erst am Freitag vor der Party enthüllte PELI ONE Moderator Jörg Wachsmuth in seiner Morningshow Mr Sunrise das gut gehütete Geheimnis.

Der neue ist ein alter bekannter und eine DJ Legende in Sachen Hip-Hop und Oldschool. Keine Wunder, reiste DJ Groove doch ab 1996 für den damals noch the Finest in Black Music spielenden Radiosender Jam FM dich die ganze Republik. Auch als Moderator war er tätig. Er und Jörg Wachsmuth moderierten zum Schluss immer nacheinander im Tagesprogramm. In den letzten Jahren war der wilde Groove etwas ruhiger geworden. Legte aber noch regelmäßig in Berlin auf.

Die seit 9 Jahren existierende Surface Partyreihe ist ein Traum für Groove, der seit seinem 16. Lebensjahr den Hip-Hop lebt. Und das merkte man auch am Sonnabend bei seiner Surface Premiere am 24. August 2019. Lange war nicht mehr so eine gute und ausgelassene Stimmung in der Ambersuite beim Surface Club. Ein begeistertes Publikum, die Rückkehr von Electric Slide und Slow Jams. MC Jason zeigte sein können und Gastgeber Andy entwickelte ungeahnte Fähigkeiten als MC.

DJ Groove (Foto: Promo)
DJ Groove (Foto: Promo)

War der Relaunch mit neuem DJ höchste Zeit? Fragt man bei PELI ONE nach, bekommt man als Antwort zumindest die Aussage, dass man nach der Veranstaltung im Juli nicht sicher war das vom alten DJ umgesetzte musikalische Konzept noch in Einklang mit dem musikalischen Konzept des Urban Music Radio zu sehen.

Vom Surface Club geht mit DJ Groove ein ganz neuer Vibe aus, der die Veranstaltung auf den nächsten Level hebt. Und endlich hat das Surface auch wieder einen DJ der mit Platten arbeitet. Bei PELI ONE hofft man nun DJ Groove künftig auch als Host der Surface Club Radio Show begrüßen zu dürfen, bei der Andy, MC Jason und Jörg Wachsmuth jeden Samstag um 21 Uhr dem Publikum die Wartezeit auf die nächste Party verkürzt.

Jedenfalls hatte DJ Groove niemand auf dem Plan als die anderen Partyveranstalter und der ehemalige DJ Ende Juli anfingen mit Spekulationen um die Zukunft des Surface Club.
Mit DJ Groove ist Veranstalter Andy ein besonderer Clou gelungen und er hat wieder bewiesen, warum seine Partyreihe seit so langer Zeit so erfolgreich im Berliner Nachtleben existiert. – rap2soul

Die nächste Surface Club Party in der Ambersuite in Berlin findet am 28. September 2019 statt.

Über Jörg Wachsmuth 796 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.