Urban Update vom 5. November 2019

Das Urban Update, Deine News in Sachen Hip Hop, Soul und R&B, aus der Redaktion von PELI ONE und rap2soul gibt es täglich zum hören. Früh um 7:40 und 9:40 Uhr, mittags um 12:30 Uhr, 15:30 Uhr und 20:30 Uhr auf PELI ONE – Dein neues Urban Music Radio zum hören.

Karriereende nach Durchbruch?

Die Sängerin Summer Walker hat in einem kryptischen Instagram-Post angedeutet, dass sie ihre Karriere bald schon wieder beenden könnte.
Erst vor 2 Wochen veröffentlichte sie noch ihr Debütalbum „Over It“, mit dem sie einige Rekorde brechen konnte. Ab heute startet zudem ihre Livetour.
Nach der könnte es das aber auch schon gewesen sein, wenn man dem Posting Walker’s Glauben schenkt.
Darin schreibt sie, die Leute würden sie gar nicht verdienen und sie sei „too real for this shit“.
Weiter hieß es, die Leute können die Musik haben und sie verlasse das Game einfach. Danach reitet sie auf Interviews, Fotoshootings, Videos und sogar den Liveshows herum, kündigt aber wenigstens nochmal an, die aktuelle Tour noch zu beenden.

MTV Europe Music Awards – Hip-Hop dominiert

Am Wochenende fanden die EMA’s des Musiksender MTV in Sevilla in Spanien statt.
Unter den zahlreichen Nominierten und Gewinnern fand sich ein Großteil an Künstlern aus der Hip-Hop-Szene.
So konnten unter anderem die südkoreanische Boygroup BTS, Nicki Minaj, das finische Rapduo JVG, der Puerto Ricaner Anuel AA und als beste Acts aus Deutschland und der Schweiz, die Berlinerin Juju und die Luzernerin Loredana einen Preis abstauben.
Die Südkoreaner von BTS waren gar mit 3 gewonnenen Kategorien die erfolgreichsten Acts dieses Jahres.

Denzel Curry in Deutschland

Dem aufmerksamen Hip-Hop-Hörer sollte Denzel Curry mittlerweile auf jeden Fall ein Begriff sein. Der Rapper aus Miami steht für einen Sound voller Energie mit seiner wuchtigen Stimme und seinen actiongeladenen Flows.
Sein aktuelles Album „Zuu“ erschien im Mai dieses Jahres und gilt in diversen Hip-Hop-Medien schon jetzt als Rapalbum des Jahres.
Im Dezember kommt Denzel Curry für 2 Konzerte nach Deutschland und spielt am 11. Dezember im Carlswerk Victoria in Köln und am 13. Dezember in den Docks in Hamburg.

Über Jörg Wachsmuth 818 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.