DJ Stylewarz zu Gast im Vibemix auf PELI ONE

Im wahrsten Sinne des Wortes, der 1971 in Bremerhaven geborene DJ Stylewarz ist eine Legende. Kaum ein anderer DJ in diesem Land hat den Hip-Hop begleitet und geprägt, so wie er.
Bereits der junge Stylewarz war ab 1984 auf den Hip-Hop-Jams im Land anzutreffen. Mit seiner Band „No Remorze“ und deren aggressivem Hardcore-Hip-Hop sorgte er in der noch jungen deutschen Community schnell für Aufsehen. In der Frühphase des Hip-Hop war er auf diversen Samplern vertreten und wurde zum DJ der ersten deutschsprachigen Hip-Hop Sendung im Fernsehen, Freestyle auf dem Musik-Sender Viva.

Die Liste seiner Feature und Produktionen enthält die wichtigsten Namen der deutschen Rap-Musik von MC Rene über Ferris MC, D-Flame, Torch, Toni L, Spax, Jan Delay bis hin zur Hip-Hop-Gruppe Deine Lieblings Rapper in der die beiden Berliner Sido und Harris vereint waren. DJ Stylewarz war Tour-DJ, in den Clubs aktiv und hatte mit Wildstyle sogar eine Zeit lang seine eigene Radioshow.

Jetzt kommt er zurück zum Radio. DJ True begrüßt ihn am kommenden Freitag, den 27. August 2021 pünktlich um 21 Uhr im Vibemix live aus dem PELI ONE – Landesstudio Niedersachen in Hildesheim.

Beinahe wäre das Treffen im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen, beim Starkregen am vergangenen Wochenende kam so viel Regen über den Räumlichkeiten runter, dass das Wasser zentimeterhoch in den Räumen stand. Der Boden ist frisch gewischt und die MK´s standen zum Trocknen in der Sonne, erklärt DJ True, „die Show mit Stylewarz findet auf jeden Fall statt.“
In der wichtigsten Oldschool-Mixshow im deutschen Radio werden sowohl DJ Stylewarz und DJ True ihr Können zeigen, außerdem wird True im Interview einiges über seinen Gast in Erfahrung bringen. Deutschlands Urban Music Radio PELI ONE  verspricht zwei Stunden gute Unterhaltung mit Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B im Vibemix. Freitag, 27. August 2021 ab 21 Uhr.

PELI ONE ist das in Deutschland erste Radioprogramm im Format Urban Adult Contemporary (Urban AC). Mit einer Mischung aus Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B sollen Erwachsene (Zielgruppe: 30+) erreicht werden, die sich bei anderen Sendern weder musikalisch noch durch die Ansprechhaltung zu Hause fühlen. Im Landkreis Bad Kreuznach, Bingen und Wiesbaden ist der Sender terrestrisch auf Digitalradio DAB+ auf Kanal 12A zu hören. Die Smart-Speaker von Amazon Alexa und Google werden ebenfalls unterstützt.

Über Jörg Wachsmuth 635 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.