Ferris MC beendet Hip-Hop Karriere

rap2soul-Chefredakteur Jörg Wachsmuth & Ferris MC
rap2soul-Chefredakteur Jörg Wachsmuth & Ferris MC

r2s / EMI – In der hiesigen Hip-Hop-Community nahm Ferris MC immer einen Sonderplatz ein. Er war der Außenseiter, Beelzebub und Freak der Szene und diese Rollen machten ihm, ganz gleich ob im Studio oder auf der Bühne, stets großen Spaß. Doch jetzt ist Schluss mit lustig. Er hat mit seinen Texten alles ausgedrückt, was zu sagen war.

Nach zwölf Jahren an vorderster Front mit Beats, Sounds und Texten, die immer fetter, breitwandiger, wilder und abgedrehter klangen als 99% der sonstigen HipHop-Produktionen, räumt der Mann, der eine ganze MC-Generation mitgeprägt hat, das Feld. Ab jetzt sollen die Jungen zu Wort kommen und zeigen, was sie drauf haben.

Indes, sang- und klanglos räumt der erste Punkrocker unter Deutschlands Rappern nicht das Feld. „Düstere Legende (Achtung! Achtung!)“ heißt sein letzter Track, der am 24. März als Maxi-CD veröffentlicht wird – ein finales Statement im unverwechselbaren Ferris-MC-Style mit kehligem Rasseln, harten Gitarren, opulenten Streichersamples und packenden Reimen.

Doch damit nicht genug: Am 31. März setzt er seinem musikalischen Denkmal mit dem Best-Of-Album „Düstere Legenden“ die Krone auf. 19 Titel, darunter „Zur Erinnerung“, „Flash For Ferris MC“, „Ferris Macht Blau“, „Im Zeichen Des Freak“ und die Kollaborationen mit Afrob („Reimemonster“) sowie zwei neue Songs zeigen Ferris MC noch einmal mit Vollgas auf der Überholspur.

Auf der DVD der Special Edition befinden sich sämtliche Ferris MC Videos inkl. des neuen Clips zur Single „Düstere Legende (Achtung! Achtung!) in der unzensierten FSK 16 Version. Selbstverständlich geht das künstlerische Leben für Ferris nach diesem Karriereeinschnitt weiter. Als DJ und Producer erobert Ferris gemeinsam mit Marc Deal unter dem Namen Maniax die Tanzböden der Elektro-Clubs.

Und als Schauspieler kann man ihn im Sommer im Kino in einer Hauptrolle in der Eye-Warning-Produktion „Für den unbekannten Hund“ (Regie: Benjamin und Dominik Reding) erleben. Das Best-Of-Album „Düstere Legenden“ erscheint in den Formaten CD und CD/DVD.

1 Trackback / Pingback

  1. BLOCKBUSTAZ: Deutsche Hip Hop Sitcom mit Eko Fresh und Ferris MC | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.