Exit 13 – LL Cool J´s letztes Werk für DefJam

LL Cool J – Exit 13 (Cover)
LL Cool J – Exit 13 (Cover)

Er ist eine lebende Hip Hop-Legende: LL Cool J. Nun ist er mit seinem 13. Studioalbum „Exit 13“ am Start. Es soll angeblich das letzte für das Label DefJam werden. LL war über 20 Jahre bei DefJam – ein absoluter Rekord im schnelllebigen Rap-Business. Der Vorhang fällt entsprechend glamourös mit einer exklusiven Gästeliste: 50 Cent, Wyclef Jean, Richie Sambora von Bon Jovi und The Dream.

LL Cool J (Foto: Promo)
LL Cool J (Foto: Promo)

Die Produzentenriege zieren Suits, Tricky Stewart, DJ Scratch, Ilfonics und Raw Uncut. Die Vorabsingle „Baby“ (featuring The Dream) ist seit gut zwei Wochen in den Top 15 der Billboard-Singlecharts. Das Album trägt mal wieder einen „Parental Advisory“-Sticker, was sich LL Cool J seit seinem 2000er-Album „G.O.A.T.“ nicht mehr geleistet hat.

James Todd Smith aka Ladies Love Cool James hat in seiner Karriere, die 1985 mit der Rap-Single „I Can´t Live Without My Radio“ begann, über 15 Millionen Platten verkauft. Diesen Sommer bringt er auch noch Jugendmode bei der US-Kaufhauskette Sears heraus.

Über Jörg Wachsmuth 633 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

1 Trackback / Pingback

  1. Neues LL Cool J Album im April | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.