Moving Mountains neuer Usher Song

US-Superstar Usher regierte auch nach vierjähriger Album-Veröffentlichungspause sofort wieder die Charts weltweit, als ob er nie weg war. Mit seinem fünften Studioalbum „Here I Stand“ jumpte der fünffache Grammy-Preisträger sofort nach Release souverän an die Spitze der Charts, u.a. in den Vereinigten Staaten, England, Kanada und Australien. Die deutsche Verkaufshitliste enterte der Longplayer, der auch die erste Single, den Top5-Chart-Hit und Club-Anthem „Love In This Club“ enthält, auf Position zehn. Mit der leidenschaftlichen Ballade „Moving Mountains“ erscheint am 15. August ein weiterer Mega-Hit des Superstars.

Usher (Foto: SonyBMG)
Usher (Foto: SonyBMG)

Geschrieben und produziert wurde „Moving Mountains“ von Tricky Stewart and The-Dream. Sie schufen mit „Umbrella“ DEN Über-Hit für Rihanna, desweiteren versorgte Christopher „Tricky“ Stewart u.a. Mariah Carey, Madonna, Britney Spears und Mary J. Blige mit veritablen Welthits. Besonders gespannt dürfen Usher-Fans auf das Video zum kommenden Hit sein: Der Clip zu „Moving Mountains“ wurde vom gleichen Team produziert, welches auch in den Kinoproduktionen „Matrix“ für die Special Effects verantworlich gewesen war. Die Story knüpft genau da an, wo „Love In This Club“ endete: nach der Zerstörung des Clubs entwickelt sich die Handlung zwischen Usher und dem Mädchen aus seinem Handy weiter – endet allerdings abermals in einem spektakulären Cliffhanger!

In seiner Karriere, die vor vierzehn Jahren mit der Veröffentlichung des selbst betitelten Albums „Usher“ seinen Anfang nahm, verkaufte der in Tennesse geborene und Atlanta aufgewachsene R&B-Star weltweit mehr als 26 Millionen Alben. Darüber hinaus wirkte er seit 1998 er in einer Handvoll Spielfilmen mit, darunter „The Faculty“ (1998) und „Texas Rangers“ (2001). 2006 übernahm er die Rolle des Billy Flynn in dem Broadway-Dauerbrenner „Chicago“. Er gründete die Charity-Organisation „New Look Foundation“, rief ein Schulungs-Camp für Teenager ins Leben, brachte eine eigene Parfüm-Kollektion auf den Markt und ist Mitbesitzer des Basketballteams „Cleveland Cavaliers“.