Adam Yauch von den Beastie Boys hat Krebs

Schock für die Hip Hop Gemeinde. Der US-Rapper Adam Yauch von den Beastie Boys ist an Krebs erkrankt.

Der erst 44 Jahre alte Rapper teilte am Montag in einer Videobotschaft auf der Band-Webseite mit, dass er voraussichtlich in der kommenden Woche sich einer Operation und anschließender Bestrahlung unterziehen wird. Eine geplante Konzerttournee wurde kurzfristig abgesagt. Die Beastie Boys werden auch die für Herbst 2009 geplante veröffentlich des neuen Album „Hot Sauce Committee Part 1“ verschieben.

In dem drei Minuten langen Video erklärt Yauch, der Tumor befinde sich in seiner linken Ohrspeicheldrüse.
Die Plattenfirma EMI Music teilte mit, nach der Operation wird eine mehrwöchige Behandlung folgen. Zum Glück wurde der Tumor früh entdeckt und ist lokal begrenzt. Ist daher wohl sehr gut zu behandeln.

Die Beastie Boys fingen in den frühen 80er Jahren als Punk-Band an,scwenkten dann auf Rap um. Waren das erste weiße Rap-Trio. Mit ihrem Debütalbum „Licensed to III“ (1986) hatte die Band großen Erfolg. Ihr bisher letztes Album, „The Mix-Up“, kam 2007 auf den Markt. Bekannt wurden sie für den Song „You Gonna Fight For Your Right To Party“.

1 Trackback / Pingback

  1. Adam Yauch aka MCA von den Beastie Boys ist tot | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.