Motown Band The Contours veranstaltet Casting

Da haben The Contours aber Glück: Letzten Monat gab es in den Casting Show American Idol eine Motown-Woche, bei der die Teilnehmer mit Motown Hits ihr Gesangstalent beweisen mussten. Davon profitieren jetzt The Contours, die in der Stadt Dayton im US-Bundesstaat Ohio bei einem Gesangswettbewerb zwei R&B-Sänger suchen.

Die Aktion beginnt morgen Abend am 23. April mit einer Art Karaoke-Abend im Therapy Cafe. Die besten zwölf Teilnehmer dürfen am 7. Mai noch einmal auftreten. Dann werden The Contours selbst anwesend sein und sechs Sänger auswählen, die mit ihnen am 8. Mai gemeinsam proben dürfen. Drei davon werden abends zusammen mit den Contours auf die Bühne gehen, die anderen drei am Tag darauf. Jeder Sänger bekommt ein Solo.

Das Publikum stimmt in der Pause des jeweiligen Abends geheim ab, um den Sieger des Abends zu bestimmen. Dieser singt schließlich zusammen mit den Contours den Marvin Gaye Hit „I Heard It Through The Grapevine“.

Wer weiß, ob es das dann schon gewesen sein wird. Immerhin kann frisches Blut in einer Band für neuen Schwung sorgen.

Übrigens: Mindestens einen Charthit der Band dürfte so gut wie jeder schon einmal gehört haben: „Do You Love Me“ war nämlich nicht bloß ein Hit in den Charts als er neu war, sondern begeisterte unzählige Zuschauer im Kinoerfolg „Dirty Dancing“.

Quelle: Dayton Philharmonic Orchestra via PR Newswire

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.