Rihanna: Gerichtstermin am 22. Juni – sagt sie gegen Chris Brown aus?

Die bleiebte R&B-Sängerin Rihanna ist zur Anhörung vorgeladen. Am 22. Juni 2009 ist sie vor Gericht in Los Angeles geladen. Es geht um die mutmaßlichen Angriffe ihres Ex-Freunds, dem R&B-Sänger Chris Brown. Im Februar 2009 war Rihanna schwer verletzt nach einem Streit im Krankenhaus. Ein gemeinsamer Termin des damaligen Black Music Traumpaars bei der Grammy-Verleihung fiel aus.

Rihanna (Foto:Universal Music)
Rihanna (Foto:Universal Music)

Die 21-Jährige Rihanna wurde für eine Anhörung vorgeladen, dies hat ihr Anwalt Donald Etra der US-Zeitschrift „People“ gegenüber gesagt. Nach Informationen von Bild.de, soll Rihanna alle Fragen wahrheitsgemäß beantworten. Dem Bericht nach ist mit einem Kreuzverhör durch den Anwalt von Chris Brown Mark Geragos zu rechnen.

Die Aussage von Rihanna wird vermutlich entscheident für eine mögliche Verurteilung des Sängers. Bei der Zeugenvernehmung von Rihanna soll festgestellt werden, ob gegen Chris Brown genügend Beweise für einen Prozess vorliegen. Der Vorwurf gegen den 20-Jährigen Sänger: Er soll Rihanna am 8. Februar 2009 verprügelt haben. Polizeifotos waren damals von der Internetseite „TMZ“ veröffentlicht worden. Chris Brown hat die Vorwürfe bestritten. Über den Vorfall hat rap2soul – Black Music Portal berichtet, auch ein WEBschau Special veröffentlicht. Ob die von Rihanna aufgetauchten Nacktbilder im Internet die Verhandlungen um Chris Brown beeinflussen ist nicht zu erwarten. Damit soll, trotz aller Gerüchte Chris Brown nichts zu tun gehabt haben, dafür hat Rihanna gemeinsam mit Lady Gaga aber einen Song mit dem Titel „Silly Boy“ veröffentlicht, der sich angeblich mit Chris Brown beschäfftigt.

Über Jörg Wachsmuth 751 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.