TV-Tipp: „Save the World Awards“ als Tribut-Gala für Michael Jackson bei n-tv im Fernsehen

Am Wochenende ist im Fernsehen ein besonderes Event zu sehen: „Save the World Awards 2009 – Ein Tribut an Michael Jackson“ zeigt der Nachrichtenkanal n-tv am Samstag, 25. Juli 2009 um 20.10 Uhr sowie als Wiederholung am Sonntag, 26. Juli um 16.10 Uhr.

Bekannte Stars wie die Pointer Sisters und Bryan Adams treten live auf, um zu Ehren von Michael Jackson einige seiner größten Hits zu singen. Jermaine Jackson, einer von Michaels Brüdern, wird ebenfalls live auftreten. Die in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindende Veranstaltung steht unter dem Motto „Heal the World“.

In einer Presseinformation schreibt der Fernsehsender heute:

„Der Nachrichtensender n-tv zeigt am Wochenende exklusiv im deutschen Fernsehen die Verleihung der „Save the World Awards“. Die Gala ist dem kürzlich verstorbenen Superstar Michael Jackson gewidmet und steht unter dem Motto „Heal the World“. In einer monumentalen Show singen internationale Stars wie Bryan Adams, die Pointer Sisters und Sarah Connor Jacksons größte Hits.

Die „Save the World Awards“ werden 2009 erstmalig verliehen und ehren Menschen und Organisationen, die sich für die Erhaltung der Welt einsetzen. Michael Jacksons Bruder Jermaine wird den Award am Freitag als Ehrung für seinen verstorbenen Bruder entgegen nehmen. Dieser wird damit posthum für sein soziales und humanitäres Engagement ausgezeichnet. Bereits 2002 hatte Michael Jackson für seine musikalischen Leistungen einen „World Arts Award“ bekommen. Jermaine Jackson wird bei der Gala live die Lieder „Smile“ und „I’ll be there“ singen. Ersteres hatte er bereits bei der Trauerfeier im Staples Center in Los Angeles performed.

In der symbolträchtigen Kulisse eines nie in Betrieb genommenen Atomkraftwerks im niederösterreichischen Zwentendorf werden am Freitag weitere außergewöhnliche Menschen – z.B. Carl Lewis, Daryl Hannah und Karlheinz Böhm – für ihr Engagement geehrt. Durch den Abend führt Schauspielerin Andie McDowell. Die Künstler, die Michael Jacksons Lieder performen, werden von einer zehnköpfigen Live-Band unter der Regie des amerikanischen Starproduzenten Ray Chew begleitet. Als großes Finale der „Save the World Awards“ wird eine All-Star-Band „We are the World“ singen.“

Mehr Informationen bekommt Ihr auf www.savetheworldawards.com. Solltet Ihr n-tv nicht über Euren Fernseher empfangen können, geht am Wochenende einfach auf die Website www.n-tv.de, denn das Programm des Nachrichtensenders wird rund um die Uhr ins Netz gestreamt. Dafür braucht Ihr allerdings einen schnellen Internetzugang, aber der ist ja bald Standard hierzulande. Fernsehen über das Internet wird so immer beliebter.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.