Madcon – Contraband

Hier rockt Norwegen. Wer sich immer gefragt hat, wie ist der Sound von Skandinavien, der erhält mit Madcon die Antwort. Im Norden ist das Hip Hop Duo schon seit Jahren ein Hit, den Rest von Europa versuchen sie seit dem Album „So Dark The Con Of A Man“ zu erobern. Der Song „Liar“ war super, „Begin“ noch besser. Der Erfolg sicher ist aber seit dem Stefan Raab den Eurovison Song Contest dank Lena von Oslo nach Deutschland geholt hat (einziger Fehler, die unverständliche Fehlentscheidung gegen Berlin als Austragungsort).

Mit „Glow“ feierten Madcon einen 7 Minuten Dance-Flashmob quer durch Europa. Nun ist das neue Album am Start. Auf „Contraband“ findet sich „Glow“, der Song „Beggin“ und die neue Single „Freaky Like Me“ mit Ameerah.

Immerhin 13 Songs sind auf dem neuen Werk zu finden. Von „Outrun The Sun“ über „Helluva Nite” mit Rapper Ludacris, “Worldshaker” und “Do What You Do” mit Ne-Yo reicht das Tracklisting bis “Share My Sky”, “One” und dann zu “Glow” und “Beggin”.

Madcon machen Spaß. Das Album ist mehr als nur Rap oder Hip Hop. Norwegen zeigt seinen eigenen Style. Dance und Fun from Oslo. Madcon mit „Contraband“, ein tolles Black Music Album.

Künstler: Madcon | Album: Contraband | Label: SONY MUSIC / Cosmos | VÖ:3. Dezember 2010

Über Jörg Wachsmuth 751 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Neues Video: Madcon mit Maad Moiselle und Itchy von Culcha Candela “Helluva Nite” | rap2soul
  2. Gewinnspiel: Madcon Glow Tour 2011 - Freikarten für Konzerte in Köln, Berlin, Stuttgart und Dortmund gewinnen | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.