DVD Charts: Michael Jackson weiterhin top

Die Menschen wollen Michael Jackson sehen. Auf DVD und Blu-ray-Disc ist Michael Jackson weiterhin extrem gefragt. Die für das Kino produzierte Dokumentation „This Is It“ ist den DVD Charts wie in der Vorwoche ganz oben. In den Blu-ray-Disc Charts ist es nicht anders: „This Is It“ befindet sich weiterhin an der Spitze. Dabei hat Michael Jackson einige sehr starke Konkurrenten, besonders rund die die Oscar-Verleihung.

Zur Entwicklung in den DVD Charts in Deutschland schreibt media-control:

>>Bei der „Oscar“-Verleihung am vergangenen Wochenende ging „Das weiße Band“ zwar leer aus. Im DVD-Ranking von media control schnellt das Vorkriegsdrama dagegen von null auf eins. Der Film des österreichischen Regisseurs Michael Haneke lockte im vergangenen Jahr mehr als eine halbe Million Besucher in die Kinos und ist bei den DVDs der höchste Neueinsteiger der Woche.

Eine Rückkehr in die Hitliste feiern Johnny Depp und seine Karibikpiraten. Teil drei der Filmreihe, „Pirates Of The Caribbean – Am Ende der Welt“ steigt noch einmal auf Position acht ein. „Pirates Of The Caribbean – Fluch der Karibik 2“ setzt an elfter Stelle die Segel.

Auf dem Thron des DVD-Rankings sitzt wie vor sieben Tagen der „King of Pop“ mit „Michael Jackson’s This Is It“. Rang zwei geht an das Meerschweinchen-Trio aus „G-Force – Agenten mit Biss“, das eine Position nach oben klettert. Beflügelt vom „Oscar“ als bester Nebendarsteller für Christoph Waltz steigen auch die „Inglourious Basterds“ von Platz vier auf drei.

„Das Ding aus einer anderen Welt“ bester Neuling bei den Blu-rays

In der Blu-ray-Hitliste sorgt „Das Ding aus einer anderen Welt“ für die beste Platzierung unter den Neulingen. John Carpenters 1982er Remake des Horror-Klassikers bereitet auf Position zehn gruseliges Vergnügen.

Auf dem Podium steht unangefochten „Michael Jackson’s This Is It“. Dahinter nehmen die „Inglourious Basterds“ Stellung und tauschen Plätze mit dem Thriller „Die Entführung der U-Bahn Pelham 123“, der auf Rang drei zum Stehen kommt.

Hoch hinaus geht es für „Gladiator“: Das Historien-Drama mit Russell Crowe kehrt an vierter Stelle noch einmal ins Ranking zurück.<<

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.