ProSieben zeigt „This Is It“ am 24. Juni um 20:15 Uhr

rap2soul Box tv tippBald jährt sich der Todestag von Michael Jackson zum ersten Mal. Das nimmt sich der Fernsehsender ProSieben zum Anlass, den Tag davor zum „Michael Jackson Day“ zu erklären und einen Thementag zu veranstalten.

Am 24. Juni 2010 zeigt ProSieben mehrere Sendungen, die Michael Jackson zum Thema haben.

Am meisten Interesse wird dabei bestimmt der Film „This Is It“ auslösen. „This Is It“ war weltweit, auch in Deutschland, ein großer Erfolg im Kino. In den deutschen DVD-Charts eroberte der Film mehrmals den ersten Platz.

Wir sind gespannt, welche Sender noch rund um den Todestag des Black Music Stars Specials in ihr Programm aufnehmen werden.

Angesichts der weltweiten Reaktion auf den Tod von Michael Jackson im vorigen Jahr werden bestimmt viele Fernsehsender die Gelegenheit nutzen, das Thema noch einmal ausführlich zu behandeln.

Zum „Michael Jackson Day“ schreibt die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH:

>>Noch einmal Michael Jacksons Performance von „Thriller“ erleben zu können – das war der Wunsch aller Fans des King of Pop. Am 25. Juni 2009 wurden diese Träume jäh zerstört. Denn mit Jacksons plötzlichem Tod starben auch die Pläne für die gigantische Konzertreihe „This Is It“. Fünfzig Konzerte in der Londoner O2-Arena sollten der Abschied des King of Pop von der Showbühne sein. Geblieben sind über 100 Stunden Filmmaterial von den Proben. Daraus machte Kenny Ortega, der auch die Regie der Bühnenshow verantworten sollte, eine einzigartige Dokumentation: Erstmals im deutschen Fernsehen zeigt ProSieben „Michael Jackson’s This Is It“ im Rahmen des Michael Jackson Day, am Donnerstag, 24. Juni 2010, um 20.15 Uhr.

Christoph Körfer, stellvertretender ProSieben-Geschäftsführer: „Der Michael Jackson Day ist ein Highlight im ProSieben-Programm während der Fußball-Weltmeisterschaft. Emotionaler und authentischer als mit den Deutschlandpremieren des Films ‚Michael Jackson’s This Is It‘ und der Dokumentation ‚Gone Too Soon‘ kann man sich Michael Jackson nicht nähern.“

Der Film gewährt einmalige Einblicke in die Proben, zeigt Szenen auf und hinter der Bühne und Interviews mit Freunden und Crewmitgliedern. Zu sehen sind außerdem 3D-Sequenzen, die für die Bühnenshow geplant waren. So bekommen die Zuschauer einen Eindruck davon, was für eine bombastische Show im Sommer in London zu sehen gewesen wäre. Ein letztes Mal kann man Jackson mit seinen größten Hits erleben.

Kein Wunder also, dass die Kino-Dokumentation „Michael Jackson’s This Is It“ in nur zwei Wochen Laufzeit 200 Mio. US-Dollar einspielte und somit zum erfolgreichsten Konzertfilm aller Zeiten wurde.

Ein weiteres Highlight am Michael Jackson Day: die Dokumentation „Gone Too Soon“ (OT). Aus über 300 Stunden Material hat der Journalist Ian Halperin, Autor des New York Times-Bestsellers „Unmasked – Die letzten Jahre des Michael Jackson“, ein hautnahes Porträt über den Pop-Künstler erstellt. Neben Filmaufnahmen des King of Pop, enthält der Film Interviews mit den engsten Mitarbeitern des Superstars.

In der Daytime begleitet „We are Family!“ einen Jackson Fan, für den mit dem Tod seines Idols eine Welt zusammengebrochen ist. Das Magazin „taff“ beleuchtet die letzten Wochen des Superstars und die Ungereimtheiten rund um seinen Tod.

Der Michael Jackson Day auf ProSieben im Überblick:

20.15 Uhr „Michael Jackson’s This Is It“

22.15 Uhr „Focus TV Spezial – Die letzten Tage im Leben des King of Pop“

23.15 Uhr „Gone Too Soon“ (OT)

14.00 Uhr „We are Family! So lebt Deutschland. Jacko ist tot, jetzt muss mein Leben neu beginnen“

17.00 Uhr „taff“ – Das Boulevardmagazin<<

Übrigens: Die Konkurrenz strahlt schon im Mai eine neue Michael Jackson Doku aus: „König Einsam – Das tragische Leben des Michael Joseph Jackson“ zeigt VOX am 22. Mai 2010 um 20:15.

1 Trackback / Pingback

  1. Tweets die rap2soul: ProSieben zeigt "This Is It" am 24. Juni um 20:15 Uhr #musik erwähnt -- Topsy.com

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.