Neues Bushido Album ist „Jenseits von Gut und Böse“

Bushido (Foto: Josef Fischnaller)

Am 13. Mai 2011 veröffentlicht Bushido sein zehntes Studioalbum unter dem viel versprechenden Titel Jenseits von Gut und Böse. Er hat sich dabei selbst einige Kindheitsträume in Erfüllung gehen lassen und großnamige amerikanische Produzenten mit ins Boot geholt, unter ihnen DJ Premier und Swizz Beatz. Hinzu kommt ein Feature eines der erfolgreichsten Rap-Künstler Frankreichs: Booba. Aber auch aus Deutschland bekommt er hochkarätige Unterstützung. So taucht z.B. J-Luv auf der ersten Single-Auskopplung Vergiss mich als Gast auf.

Doch nicht nur diese Aspekte lassen Jenseits von Gut und Böse zu einem außergewöhnlichen Album werden – auch Bushido selbst zeigt sich von einer neuen, vielfältigen Seite: „Ich kann bei diesem Album wirklich sagen, dass ich niemals zuvor so wenig Maske getragen habe und ich nicht versucht habe, krampfhaft irgendetwas herzustellen, sondern ich mich wirklich hingesetzt habe und versucht habe, bei den Hörer mit meiner Musik ein gutes Gefühl zu erzeugen.“

Einen ersten Vorgeschmack gibt es nun mit dem Videoclip zu Vergiss mich auf Bushidos Homepage. Diesen Freitag wird der Track dann auch schon digital erhältlich sein, durch den Feiertag einen Tag später dann auch als physischer Tonträger.

Bereits ab Donnerstag ist Bushido auf großer Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und verspricht seinen Fans „definitiv auch den einen oder anderen Song vom neuen Album zu spielen.“ (Quelle: ersguterjunge PM)

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.