Prince ist zurück – Neue Single „Rock & Roll Love Affair“

Prince (Foto: H´ART)
Prince (Foto: H´ART)

Er ist zurück! Am 23. November 2012 erscheint beim Label Purple Music die neue Single von Popstar und Ausnahmetalent Prince mit dem Titel „Rock & Roll Love Affair“. Diese wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv über H’Art vertrieben. Der Song erscheint auf Vinyl, Picture Disc und als CD-Single, wird neben dem Radio-Edit auch noch den Original Extended Mix und mehrere Remixe enthalten. Ein offizielles Musikvideo ist angekündigt, ein neues Album von Prince ist ebenfalls in Planung.

Mit „Rock & Roll Love Affair“ stellt Prince ein weiteres Mal seine enorme Vielseitigkeit unter Beweis. Statt wie zuletzt auf Dance-Pop und elektronische Beats zu setzen, mischt er Funk, Pop, Rock`n`Roll, Country-Gitarren und Soul-Bläser, begleitet von einer klassischen Band.

In den mehr als 30 Jahren seiner Karriere verkaufte Prince über 100 Millionen Platten und erreichte mit Hits wie „Purple Rain“, „When Doves Cry“, „Kiss“ oder „The Most Beautiful Girl In The World“ weltweit Top-Chartpositionen. Prince schrieb außerdem Songs für u.a. Madonna, Joe Cocker, Céline Dion oder No Doubt. Seine Preise und Auszeichnungen umfassen einen Oscar, einen Golden Globe Award, mehrere Grammys sowie Gewinne bei den American Music Awards, den Brit Awards und den MTV Music Video Awards. 2004 wurde er in die renommierte Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen. Prince gilt nach wie vor als einer der wichtigsten und einflussreichsten Pop-Musiker aller Zeiten und nimmt durch seine unkonventionelle Arbeitsweise und sein extrovertiertes Auftreten seit jeher einen Sonderstatus im Musikgeschäft ein. (Quelle: HÁrt)

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. CD-Kritik / Review: "Kaleidoscope Dream" von Miguel | neues Album Vorstellung / Besprechung | MP3 / CD | RnB / R&B | rap2soul
  2. Zwei neue Prince-Alben im September | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.