Neues Michael Jackson Video feiert Premiere auf Twitter

Michael Jackson (Foto: Sony Music 2003)
Michael Jackson (Foto: Sony Music 2003)

Die Plattenindustrie weiß auch nach seinem Tod noch Michael Jackson richtig in Szene zu setzen. Das Video zu der neuen Single „A Place With No Name“ aus dem Xscape-Album wird heute am 13. August 2014 erstmalig ausgestrahlt. Und es ist eine Doppelpremiere. Nicht nur das es ein neues Video zum „King of Pop“ gibt, es wird auch als erstes Musikvideo überhaupt auf dem Kurznachrichtendienst Twitter Premiere feiern.

Zu dem Stück ist ein wahrer Kurzfilm entstanden, der zeitgleich dem Publikum auf dem weltbekannten Times Square in New York ausgestrahlt wird.

Wieder eine wahre Weltpremiere für Michael Jackson! Obwohl der Ausnahmemusiker bereits 2009 gestorben ist, sorgt er dennoch für ein Novum. Das seine Single „A Place With No Name“ als erstes Musikvideo überhaupt auf Twitter seine weltweite Premiere feiert, teilte die Plattenfirma am Montag vor der Premiere auf „michaeljackson.com“ mit. Um 22:00 Uhr abends Ostküstenzeit (Eastern Daylight Time (EDT) = 04:00 Uhr MESZ in Berlin) auf dem offiziellen Twitter-Account von Michael Jackson online gestellt.

Remember Michael Jackson 1958 - 2009 (Bild: Sony)
Remember Michael Jackson 1958 – 2009 (Bild: Sony)

Regisseur Samuel Bayer, der mit den Rolling Stones und Nirvana zusammengearbeitet hat, zeichnet für das Video verantwortlich. Der Song „A Place With No Name“ wurde ursprünglich von Michael Jackson und dem US-Produzenten Dr. Freeze im Jahr 1998 aufgenommen. Anlehnung fand es an den Klassiker aus dem Jahr 1972 „A Horse With No Name“ der Band America.

PELI ONE FM BoxesEs ist die zweite Single aus dem Xscape-Album. Der Track „Love Never Felt So Good“ mit Justin Timberlake wurde in 17 Ländern Nummer eins der Charts, in den Deutschen Media Control Charts reichte es nur für Platz 18, dafür war er in den Deutschen Black Charts wochenlang auf Platz 1. Auf dem Online-Radiosender PELIONE.FM läuft der neue Michael Jackson Song den ganzen Tag lang alle zwei Stunde mit einem Teaser auf die Weltpremiere.

1 Trackback / Pingback

  1. Michael Jackson “A Place With No Name” | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.