Noah Kin ist das nexte Ding im Hip Hop

Noah Kin (Foto: Promo)
Noah Kin (Foto: Promo)

Nach dem Flow Festival 2013 kommentierte MTV euphorisch: “Noah Kin is going to be the next big thing in hip-hop”. Doch wer ist dieser junge Mann, dem hier die große Zukunft vorausgesagt wird? Der 19-jährige Noah Kin ist ein finnisch-nigerianischer Rapper und Produzent aus Helsinki. Während er in Finnland schon den Status eines etablierten Musikers erreicht hat, spitzt man inzwischen auch im Ausland die Ohren. Im Vorfeld seines bald erscheinenden Albums “Now You See” und ungeachtet seines noch sehr jungen Alters, performte Noah bereits in London, bei der Berlin Music Week, in Tallinn und beim Eurosonic 2014, wo er vom Schweizer Radiosender SRF Virus zu den Top 5 Artists des Festivals gezählt wurde.

Das neue Album “Now You See”, nach “No Matter The Season” (2011) und dem vollständig selbstproduzierten “9fngrs” (2012) bereits das dritte Soloalbum von Noah Kin, erscheint über das finnische Independent-Label Cocoa Music. “Now You See” führt in eine Welt voller einzigartiger und exzentrischer Sounds ein, die ihre Wurzeln in modernen elektronischen Beats haben. Noah Kin selbst würde seine Musik vermutlich als noch breiter gehend beschreiben und präsentiert unterschiedlichste Stile an Rap und Gesang. Dabei bewegt sich das Album von schön düsteren Soundscapes wie auf „Calm“ über das sehr persönliche „My Road“ bis hin zu aggressiven Styles, wie man sie z.B. auf der ersten Videosingle „RBLS“ hören kann, ein Style, den er herausragend beherrscht: Scharfgeschliffene Raps mit modernen Flows zu kombinieren.

Über seine Rap-Skills hinaus ist Noah Kin außerdem noch Produzent. Der Großteil des Albums stammt erneut aus der kreativen Feder von Mr. Kin und wurde zusammen mit dem Executive Producer Marked Man, der bereits für Labels wie Mad Decent, Top Billin, Dim Mak und Man Recordings gearbeitet hat, zur Vollendung gebracht. In seiner bisherigen Laufbahn als Musiker trat Noah außerdem schon vor international geschätzten Artists wie Wiz Khalifa, Kendrick Lamar, Earl Sweatshirt und den legendären The Coup aus Oakland auf. (Quelle: Sureshot)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.