Urban Update vom 17. April 2024

Heute im Urban Update: Nelly geht viral mit Auftritt in leerer Konzerthalle +++ SZA wird mit Preis als Songwriterin geehrt +++ The Jackson live im Cirkus Krone am 10. September 2024 in München – nur ein Konzert in Deutschland – heute Vorverkaufsstart // Konzert präsentiert von rap2soul.de und Radio PELI ONE

Mittwoch, 17. April 2024 das Urban Update. Ich bin Jörg Wachsmuth.

Fremdschämen ist der Kommentar unter einem scheinbaren Snapchat-Post, den eine Privatperson veröffentlicht hat und das Nelly zeigt in einem Video, das momentan viral geht, wie er vor einer leeren Halle oder fast leeren Halle auftreten muss. Die Kommentare unter dem Video versuchen dann den Grund zu ermitteln, warum Rapper Nelly in einer leeren Halle spielt. Einige sind der Meinung, es handelt sich gar nicht um ein Konzert oder Auftritt, sondern vielmehr um den Soundcheck, weil die Halle danach aussieht, andere sagen, dass die Promo Arbeit versagt hat und eine weitere Studentin schreibt darunter, dass dies eine Universität sei, die hauptsächlich von der weißen Menschen genutzt wird, eine sogenannte PWI wie es heißt. Die University of Florida, wird also hauptsächlich von  weiße Studenten, die mit Nelly nichts zu tun haben wollen, besucht. Der steht auf der Bühne und weist darauf hin, dass er zur älteren Generation der Rapper gehöre und deswegen vermutlich eher die Eltern der Studenten ihn kennen würden. The Game auch im Rap-Game verteidigt Nelly dann in einem weiteren Kommentar zu dem Auftritt und sagt, Nelly ist bestimmt gut bezahlt worden für den Auftritt, deswegen steht er auf der Bühne und performt für die Halle ist er nicht zuständig, die Halle zu füllen ist Aufgabe eines Promoters, und der hat in diesem Fall wohl versagt.

 

Sängerin und Songwriterin SZA wird in diesem Jahr bei der Songwriter Hall of Fame und dem Awards Dinner mit dem Hall David Starlight Award geehrt. Die Veranstaltung findet am 13. Juni in New Work City statt und nach Alicia Keys im Jahr 2005 ist sie erst die zweite farbige Sängerin, die diesen Preis erhält. Der Preis wird an einen begabten jungen Songwriter verliehen, die mit ihrem original Songs einen bedeutenden Einfluss auf die Musikindustrie ausüben. So heißt es in der Pressemitteilung des Awards und in einer Erklärung der Vorsitzenden der Songwriter Hall of Fame, Neil Rodgers, heißt es: „Dies ist eine so aufregende Zeit für Songwriter und Musik. Phänomenale Künstler wie Beyoncé und Taylor Swift setzen neue Maßstäbe für den Erfolg, aber wer könnte behaupten, dass die letzten zwei Jahre SZA gehören. Unglaubliches Songwriting, unglaubliche Performances, unglaubliche Kunstfertigkeit. Sie hat es so sehr verdient, 2024 mit dem Hal David Starlight Award ausgezeichnet zu werden!“ und SZA reagierte auf die Nachricht mit einer Instagram Story mit den Worten, das ist das Wichtigste für mich, ihr habt keine Ahnung. Danke jenseits aller Worte, dass ihr mich überhaupt seht.

 

im November 1972 traten die Jackson 5, damals noch mit Michael zusammen Live in München auf im Zirkus Krone und im Jahr 2024 52 Jahre später kommen sie zurück in den Zirkus Krone nach München. The Jacksons – die Brüder von Michael – sind am Start. Die legendäre Band wird den Zirkus Krone in Bewegung bringen, mit allen ihren Hits von ABC, I Want You Back bis Blame it on the Boogie und natürlich Can you feel it. Dazu wird die Musik untermalt mit jede Menge Filmausschnitte, auch welche in dem Michael Jackson zu sehen ist, auf einer großen Leinwand zum Leben erweckt. Für die Jacksons bei ihrem einzigen diesjährigen Deutschland Konzert, vielleicht ihr letztes Konzert in Deutschland überhaupt ,am 10. September 2024 im Circus Krone in München. Und das Konzert wird dir präsentiert vom Urban Music Portal rap2soul.de und dem Urban Music Radio PELI ONE und wenn du Tickets für diese Veranstaltung haben willst, der Rundbau hat nur Platz für gut 2400 Menschen, dann noch folgender Hinweis für Dich, der Vorverkauf startet ab heute.

 

(Das Skript wurde mit Hilfe einer KI erstellt) – Das Urban Update auf  Radio PELI ONE Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr

 

Und hier ist der PODCAST

Über Jörg Wachsmuth 800 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.