US-Wahl: P. Diddy konnte im Knast wählen

Der amerikanische Rapper und Unternehmer Diddy, auch bekannt als Sean Combs, hat das Recht, seine Stimme bei den US-Wahlen abzugeben, obwohl er sich derzeit im Gefängnis befindet. Laut Berichten muss er jedoch eine Briefwahl beantragen und diese vom Metropolitan Detention Center in New York City aus versenden.

P Diddy (Foto: Promo)

Seine Stimmen sind in den Staaten gültig, in denen er als Wähler registriert ist, einschließlich Kalifornien und Florida. Diddy ist ein bekannter Aktivist in der politischen Arena und hat 2004 die Kampagne „Vote or Die“ ins Leben gerufen, um jungen Menschen das Wählen schmackhaft zu machen. Obwohl er 2008 eine Unterstützung für Präsident Barack Obama ablehnte, hat er seine Unterstützung für Präsident Joe Biden und Vizepräsidentin Kamala Harris öffentlich gemacht und eine neue Linie von Merchandise mit dem Slogan „Wähle oder stirb“ vorgestellt. Diddy hat auch eine Stadthalle zum Thema Wahlen organisiert und auf seinem Revolt TV-Netzwerk eine Serie zur Wählerunterdrückung in schwarzen Wahlbezirken veröffentlicht. Er hat betont, dass Politiker wie Donald Trump von der Macht entfernt werden müssen.| mit KI-Hilfe

Über Jörg Wachsmuth 1180 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.