Asher Roth berichtet wie Pharrell Williams ein Projekt mit Q-Tip „ruiniert“ hat

In einem Interview mit Peter Rosenberg von Hot 97 berichtet Asher Roth über seine Erfahrungen mit Pharrell und wie dessen Ratschläge eine mögliche Zusammenarbeit mit Q-Tip „ruiniert“ haben. Roth begann seine Karriere in den späten 2000er Jahren mit dem Hit „I Love College“, doch seine Musikkarriere geriet schnell ins Stocken. Nachdem sein Label SRC zusammengebrochen war, landete er bei Republic Records unter dem Dach der Universal Music Group. Da das Label nicht wusste, wie es mit Roth weitergehen sollte, schickten sie ihn zu Pharrell, um einen weiteren Hit zu kreieren.

Asher Roth (Foto: PR-Bild)

Obwohl Roth und Pharrell mehrere Songs zusammenarbeiteten, wurden keine davon veröffentlicht. Für Roth war dies eine gute Sache, da er etwas im Stil von The Pharcyde machen wollte. Allerdings teilte Pharrell nicht die gleiche Vision. Roth erinnerte sich daran, mit ihm über seine Pläne gesprochen zu haben, doch Pharrell antwortete, dass er zunächst andere Dinge tun müsse.

Roth empfand die Situation frustrierend, da er das Gefühl hatte, dass ihm niemand wirklich zuhört und es nur darum gehe, einen weiteren Hit zu produzieren. Trotzdem hatte er Respekt vor Pharrells Meinung, da dieser einer der erfolgreichsten Produzenten im Hip-Hop-Bereich ist.

Die Geschichte von Asher Roth zeigt, wie selbst etablierte Künstler manchmal mit Schwierigkeiten und Hürden zu kämpfen haben. Obwohl eine Kollaboration mit Q-Tip für Roth interessant gewesen wäre, hätte sie wahrscheinlich nicht stattgefunden, weil Pharrell seine Musikkarriere auf andere Weise vorantreiben wollte. Roth bleibt dennoch in der Musikszene aktiv und arbeitet stets an neuen Projekten. | mit KI

Über Jörg Wachsmuth 1574 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.