Die Hoffnung auf eine Versöhnung zwischen den einstigen Diplomats-Gründern Cam’ron und Jim Jones scheint endgültig zu schwinden. In der aktuellen Folge von Memphis Bleeks Podcast „Roc Solid“ sprach Cam’ron offen über die langjährige Fehde mit seinem ehemaligen Weggefährten – und machte klar, dass er nicht auf ein Happy End setzt.

„Unsere gemeinsame Zeit als Dipset dauerte sieben Jahre, aber wir streiten uns seit 15“, so Cam’ron. Der Rapper betonte, dass die Konflikte inzwischen länger andauern als ihre musikalische Zusammenarbeit. Auch wenn er Jim Jones Respekt für dessen Werdegang zollt – vom Hype-Man zum erfolgreichen Künstler und Regisseur – sieht er keine realistische Chance auf eine Wiedervereinigung. „Ich wünsche ihm alles Gute. Aber wenn wir es nach all den Jahren nicht hinbekommen haben, wird es wohl nichts mehr“, erklärte Cam’ron.
Besonders brisant: Cam’ron enthüllte, dass Jim Jones ihn auch 2025 noch in Tracks disst – zuletzt mit dem Song „Frienemies“. Die Spannungen reichen bis zu Jones’ Auftritt mit 50 Cent während dessen Beef mit Cam’ron zurück, ein Moment, der laut Cam die internen Probleme bei Dipset öffentlich machte.
Die Aussagen zeigen, wie tief die Gräben zwischen den beiden Harlem-Rappern sind. Während Fans weiterhin auf ein Diplomats-Comeback hoffen, scheint Cam’ron mit der Vergangenheit abgeschlossen zu haben – zumindest vorerst. | mit Ki
Kommentar hinterlassen