Ciara will „Love Island“ moderieren – mit Herz, Humor und „Mama CiCi“-Power

US-R&B-Star Ciara hat in einem Interview mit Complex deutlich gemacht, dass sie „auf jeden Fall“ bereit wäre, die Moderation der US-Version von „Love Island“ zu übernehmen. Die Sängerin, die mit Hits wie „Goodies“ und „Level Up“ internationale Erfolge feierte, schwärmt von der Reality-Show: „Das ist so respektlos gut“, sagte sie lachend.

Ciara im Video zu "Body Party". (Foto: Sony Music)
Ciara im Video zu „Body Party“. (Foto: Sony Music)

In dem Gespräch erklärte Ciara, dass sie sich als Moderatorin ganz natürlich in die Rolle einer großen Schwester oder sogar einer „Mama CiCi“ einfügen würde. „Ich würde definitiv da auftauchen wie Mama CiCi“, so die Grammy-Gewinnerin. „Manchmal will man einfach, dass etwas richtig läuft für jemanden – das ist dein Herz. Du willst helfen.“

Ciara ist seit 2016 mit NFL-Star Russell Wilson verheiratet und bringt damit eine glaubwürdige Perspektive auf Liebe und Beziehungen mit. Sie betonte, dass ihre Ehe ihr viel Weisheit vermittelt habe: „Du beginnst, dem Prozess mehr zu vertrauen und zu verstehen, dass das, was für dich bestimmt ist, zu dir kommt – zur richtigen Zeit.“

Auch ihr Mann wurde inzwischen von der Show angesteckt: „Ich habe Russ da reingezogen“, verriet Ciara. „Er schaut manchmal mit, obwohl er so fokussiert auf Football ist.“

Ob die Produzenten von „Love Island USA“ auf Ciara zugehen, bleibt abzuwarten. Doch eines ist klar: Mit ihrer Mischung aus Empathie, Entertainment-Erfahrung und echtem Interesse an zwischenmenschlicher Dynamik wäre sie eine erfrischende Wahl für das Format. | mit KI

Über Jörg Wachsmuth 2578 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.