DJ Khaled zieht Ankündigung von 2 Drake-Features auf seinem Album zurückgezogen

DJ Khaled hat seine Ankündigung, dass es zwei Drake-Features auf seinem Album geben wird, zurückgezogen, nachdem es zu einer missverständlichen Reaktion von Drake kam. Khaled veröffentlichte einen Kinotrailer für sein lang erwartetes Album „Aalam of God“ und erwähnte in Anspielung auf JAY-Zs Album „The Black Album“ von 2003, dass dies nicht sein letztes Album, sondern sein „schwarzes Album“ sei. Er teilte außerdem mit, dass er mit zwei Drakes zusammenarbeiten werde. Der Beitrag wurde jedoch kurz nach Drakes Kommentar gelöscht.

In dem Kommentarbereich gab Drake an, dass es sich um @drakebell handle, was auf eine Verwechslung hinweist. Khaled hat den Beitrag daraufhin gelöscht. Seitdem hat er ein Video einer Studio-Session mit Jay-Z und Timbaland geteilt, in dem er seine Analogie zum „Black Album“ bekräftigt.

Die Idee einer Zusammenarbeit mit zwei Drakes geht auf September 2023 zurück. Obwohl die genauen Hintergründe nicht bekannt sind, kann davon ausgegangen werden, dass Drake möglicherweise nicht an dem Projekt beteiligt sein wird. Khaled hat in der Vergangenheit mit Drake zusammengearbeitet, zuletzt bei dem Song „Greece“, der im Juli 2020 veröffentlicht wurde.

In seinem Album „Aalam of God“ deutete Khaled auch an, dass eine mögliche Zusammenarbeit mit Rihanna im Gespräch sei. Es bleibt abzuwarten, ob diese Zusammenarbeit tatsächlich zustande kommt.

Insgesamt bleibt die genaue Natur der missverständlichen Reaktion von Drake unklar. DJ Khaled hat jedoch seine Ankündigung von zwei Drake-Features auf seinem Album gelöscht und stattdessen ein Video mit Jay-Z und Timbaland geteilt, um die Verbindung zum „Black Album“ zu verdeutlichen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation weiterentwickeln wird und ob es zu einer künftigen Zusammenarbeit zwischen DJ Khaled und Drake kommen wird. | mit KI

Über Jörg Wachsmuth 1574 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.