Drake vs. Mundwasser: Wenn Rap auf deutsche Drogeriekultur trifft

Während seiner Deutschlandtour sorgte Superstar Drake nicht nur musikalisch für Aufsehen – sondern auch mit einem kuriosen Zwischenfall in der Drogerie. Der kanadische Rapper postete am 15. August 2025 auf Instagram ein Bild eines Mundwasser-Konzentrats der dm-Eigenmarke Dontodent und schrieb dazu: „Das wird jeden unter 30 Jahren töten. Deutschland, was zum Teufel! Dieses Mundwasser hätte mich fast umgehauen”.

Drake (Foto: Universal Music)
Drake (Foto: Universal Music)

Was war passiert? Offenbar hatte Drake das hochkonzentrierte Produkt unverdünnt verwendet – ein klarer Verstoß gegen die Anwendungshinweise. Laut dm sollte das Mundwasser mit Wasser verdünnt und keinesfalls pur konsumiert werden. Die Folge: ein brennendes Mundgefühl und ein viraler Social-Media-Moment.

Doch statt sich zu verteidigen, reagierte die Drogeriekette dm mit Humor. Auf Instagram konterte sie: „Drake so: ‚It’s too strong.‘ Wir so: ‚It’s just concentrated.‘ Tipp: Erst mit Wasser mischen – dann rappen”. Die charmante Antwort wurde von Fans gefeiert und gilt schon jetzt als PR-Coup des Sommers.

Drake, bekannt für seine Offenheit und Selbstironie, nahm die Sache gelassen. Während er weiter Konzerte in Köln spielte, warteten tausende Fans vor seinem Hotel – der Mundwasser-Fauxpas tat seiner Beliebtheit keinen Abbruch.

Diese Episode zeigt: Auch Weltstars sind nicht vor Alltagsmissgeschicken gefeit. Und wenn Rap auf deutsche Gebrauchsanweisungen trifft, entsteht manchmal mehr Buzz als durch ein neues Album. Für rap2soul ist klar: Drake hat nicht nur musikalisch, sondern auch viral wieder einmal geliefert. | mit KI

Über Jörg Wachsmuth 2531 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

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