Leona Berlin feiert Release von ELEVATE im Monarch

Leona Berlin feiert heute Abend am 25. November 2025 im Berliner Club Monarch die Record Release Party für ihr neues Album Elevate, das offiziell am 26. November 2025 erscheint. Die Veranstaltung startet um 20 Uhr.

Die Berliner Sängerin Leona Berlin lädt heute Abend zur großen Record Release Party in den Club Monarch (Skalitzer Straße, Kreuzberg). Anlass ist ihr neues Album Elevate, das am 26. November 2025 erscheint. Damit setzt die unabhängige Künstlerin ein starkes Zeichen für kreative Freiheit und musikalische Eigenständigkeit.

Leona Berlin ist bekannt für ihre einzigartige Mischung aus Soul, Hip-Hop und R&B, die sie kompromisslos und fernab vom Mainstream präsentiert. Ihre Musik ist geprägt von emotionaler Tiefe und künstlerischer Neugier. Schon in der Vergangenheit arbeitete sie mit internationalen Größen wie Snoop Dogg, Ray Angry (The Roots), Casey Benjamin (Robert Glasper Experiment), Stimulus und Rob Araujo zusammen. 2023 war sie zudem als Feature-Gast auf Gregory Hutchinsons Album Da Bang zu hören.

Auch live hat Leona Berlin ihre Vielseitigkeit bewiesen: Auftritte bei TEDx, Jazzahead und XJazz sowie als Support für Ikonen wie Al Jarreau und PJ Morton haben ihr Renommee als eine der spannendsten Stimmen der deutschen Soul- und R&B-Szene gefestigt.

Das Release-Konzert im Monarch verspricht ein energiegeladenes Erlebnis. Nach Leona Berlins Performance übernimmt die Berliner DJ und Produzentin DJ Allynx aka Lilah Amar. Mit ihrem Mix aus organischen Klängen, elektronischen Elementen und Broken Beat sorgt sie für pulsierende Energie und eine Atmosphäre, die Tanz und Verbundenheit gleichermaßen entstehen lässt.

Mit Elevate präsentiert Leona Berlin ein Werk, das ihre künstlerische Entwicklung widerspiegelt und gleichzeitig neue Horizonte eröffnet. Für Fans von innovativem R&B und Soul ist die heutige Party ein Pflichttermin – und ein Vorgeschmack auf ein Album, das die deutsche Independent-Szene bereichern wird. | mit KI

Über Jörg Wachsmuth 2723 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.