Muni Long will mehr Emotionen und Spaß im R&B-Genre

Die R&B-Sängerin Muni Long ist der Meinung, dass das R&B-Genre mehr Emotionen und Spaß gebrauchen könnte. Sie wünscht sich mehr Hochzeitslieder, Partysongs und Musik, die im Club gespielt wird.

Long betont die Bedeutung davon, dass R&B-Künstler neue Klänge erforschen und verletzlich werden sollten. In einem Gespräch mit dem New York Times Style Magazine diskutierte sie über die neue goldene Ära des Genres. Ein prägendes Erlebnis für sie war der Erfolg ihres Grammy-ausgezeichneten Songs „Hrs & Hrs“, den sie im Club gehört hat, wo alle, einschließlich der Männer, aufgedonnert waren und den Song sangen. Sie beklagt auch, dass R&B oft in enge Grenzen gesteckt wird, vor allem aufgrund seiner Verbindung zur schwarzen Kultur. Künstler werden entweder als zu alternativ oder zu poppig bezeichnet, wenn sie zu sehr experimentieren. Letztendlich hofft Long auf eine Weiterentwicklung des R&B-Genres. | mit KI

Über Jörg Wachsmuth 1574 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.