Mysteriöser Leichenfund im Tesla von Musiker D4vd: Ermittlungen laufen, Identität bestätigt

Hollywood steht unter Schock: Am 8. September 2025 wurde in einem beschlagnahmten Tesla, der auf den US-Musiker D4vd (bürgerlich David Anthony Burke) registriert ist, eine stark verweste Leiche entdeckt. Der Wagen war zuvor verlassen in den Hollywood Hills aufgefunden und auf einen Abschlepphof gebracht worden. Dort alarmierte ein beißender Geruch die Mitarbeiter, woraufhin die Polizei menschliche Überreste in einer Tasche im vorderen Kofferraum sicherstellte.

d4vd in Kohle (KI-Art)
d4vd in Kohle (KI-Art)

Inzwischen wurde die Leiche als die 15-jährige Celeste Rivas aus Kalifornien identifiziert. Das Mädchen galt seit April 2024 als vermisst. Ein markantes Tattoo mit der Aufschrift „Shhh…“ auf ihrem Finger half bei der Identifikation. Die Todesursache ist bislang ungeklärt, ebenso wie die Umstände, unter denen Celeste in das Fahrzeug gelangte. Die Ermittlungen werden von der Robbery-Homicide Division des LAPD geführt.

Brisant: Der Tesla ist auf D4vd registriert, der sich derzeit auf Welttournee befindet und laut Polizei mit den Behörden kooperiert. Hinweise auf eine direkte Verbindung des Musikers zur Tat gibt es bislang nicht. Dennoch wurden Werbekampagnen mit D4vd von Marken wie Crocs und Hollister vorerst gestoppt.

Zusätzliche Aufmerksamkeit erhält der Fall durch einen geleakten Song, in dem D4vd angeblich über eine Person namens „Celeste“ singt – derselbe Name wie das Opfer【TMZ】. Ob es sich dabei um einen Zufall oder eine tiefere Verbindung handelt, ist unklar. | mit KI

 

Über Jörg Wachsmuth 2578 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.