Reggae-Legende Cocoa Tea ist im Alter von 65 Jahren gestorben

Die Jamaikanische Reggae-Legende Cocoa Tea ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Er hinterlässt ein Erbe, das vier Jahrzehnte umspannt. Cocoa wurde in Ft. Lauderdale, Florida, nach einem langen Kampf gegen Lymphom und Lungenentzündung von einem Herzstillstand getroffen.

Abschied - Ruhe in Frieden
Rest in Peace

Seine Ehefrau, Malvia Scott, erzählte von den turbulenten letzten Tagen ihres Mannes. Cocoa wurde bereits 2019 mit Lymphom diagnostiziert und war seit Dezember im Krankenhaus. Trotz der schwierigen Situation blieb seine Frau bis zum Schluss optimistisch. Cocoa war nicht nur für seine Zusammenarbeit mit Reggae-Ikonen wie Shaggy, Shabba Ranks und Buju Banton bekannt, sondern auch dafür, dass er 2003 die landesweiten Silvesterveranstaltungen Dancehall Jam Jam ins Leben rief. Sein Tod markiert das Ende einer beeindruckenden Karriere. Cocoa Tea wird als Pionier des Reggae und wichtiger Einfluss auf die jamaikanische Musikszene in Erinnerung bleiben. Er wurde 65 Jahre alt. | mit KI

Über Jörg Wachsmuth 1574 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.