Rihanna feiert Barbados’ 59. Unabhängigkeitstag mit Familienmomenten und politischem Statement

Rihanna hat am 30. November 2025 mit einem sehr persönlichen Instagram-Post den 59. Unabhängigkeitstag ihres Heimatlandes Barbados gefeiert. Die Sängerin und Unternehmerin teilte eine Serie von bislang unveröffentlichten Familienfotos, die sie mit ihren Kindern RZA (3), Riot (2) und der im September geborenen Tochter Rocki zeigen. Auch ihr Partner A$AP Rocky ist in mehreren Aufnahmen zu sehen.

Farbige Kohlezeichnung von Rihanna und A$AP Rocky (KI-Art)
Farbige Kohlezeichnung von Rihanna und A$AP Rocky (KI-Art)

Die Bilder reichen von nostalgischen Momenten – etwa einem Schnappschuss, in dem RZA als Kleinkind ein Stück Zuckerrohr hält – bis zu intimen Schwangerschaftsfotos, in denen Rihanna stolz ihren Babybauch präsentiert. Weitere Szenen zeigen die Familie am Pool, am Strand und im Garten, eingebettet in die karibische Kulisse ihrer Heimat.

Neben den privaten Einblicken nutzte Rihanna den Post für ein klares politisches Statement. Sie gratulierte Barbados nicht nur zum 59. Jahr der Unabhängigkeit, sondern auch zum vierten Jahr als Republik. Besonders hob sie die Amtseinführung des neuen Präsidenten Jeffrey Bostic hervor, der gemeinsam mit Premierministerin Mia Mottley das Land führen soll. „Barbados, I LOVE YOU!!!!“ schrieb sie in Großbuchstaben – ein Ausdruck ihrer tiefen Verbundenheit mit der Insel, die sie seit Beginn ihrer Karriere immer wieder unterstützt hat.

US-Medien wie People und Yahoo Entertainment betonten die Seltenheit dieser privaten Einblicke, während britische Outlets wie die Daily Mail die patriotische Dimension ihres Posts hervorhoben. Rihanna zeigt damit einmal mehr, dass sie ihre globale Plattform nutzt, um ihre Wurzeln zu feiern und die politische Entwicklung ihres Landes sichtbar zu machen.

Mit dieser Mischung aus Familienglück und nationalem Stolz setzt Rihanna ein starkes Zeichen: Sie bleibt nicht nur eine internationale Ikone, sondern auch eine stolze Bajan, die ihre Heimat in den Mittelpunkt rückt. | mit KI

Über Jörg Wachsmuth 2819 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.