Schmerzhaftes Comeback: Shirin David kämpft mit Muskelentzündung nach Training

Deutschrap-Star Shirin David sorgt erneut für Schlagzeilen – diesmal nicht mit einem neuen Track, sondern mit einer gesundheitlichen Hiobsbotschaft. Wie Raptastisch am 20. September 2025 berichtet, leidet die Künstlerin aktuell unter einer Muskelentzündung, ausgelöst durch eine Trainingsverletzung.

Shirin David (Foto: 2025 Universal / Amber Asaly)
Shirin David (Foto: 2025 Universal / Amber Asaly)

In den letzten Tagen wurde es auffällig ruhig um die sonst so präsente Musikerin. Fans bemerkten die Social-Media-Pause und spekulierten bereits über mögliche Gründe. Nun ist klar: Shirin hat sich beim Training verletzt und kämpft mit starken Schmerzen. Die Muskelentzündung zwingt sie zur Ruhe – ein harter Schlag für die Powerfrau, die sonst für ihre Disziplin und ihren Ehrgeiz bekannt ist.

Die Rapperin hatte sich zuletzt intensiv auf neue Projekte vorbereitet, darunter ein Musikvideo mit aufwendiger Choreografie. Offenbar war das Training dafür so intensiv, dass es zu einer Überlastung kam. Laut Raptastisch zieht sich die Verletzung über mehrere Muskelgruppen und erfordert eine mehrwöchige Schonung.

Shirin selbst äußerte sich bislang nicht öffentlich zu den Details, doch ihr Umfeld bestätigt, dass sie medizinisch betreut wird und sich auf eine vollständige Genesung konzentriert. Für ihre Fans bedeutet das: Geduld. Die geplanten Releases könnten sich verzögern, doch die Gesundheit geht vor.

Für eine Künstlerin wie Shirin David, die sich stets neu erfindet und körperlich wie kreativ alles gibt, ist diese Pause sicher keine leichte Entscheidung. Doch sie zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, auf Warnsignale des Körpers zu hören – auch im Rampenlicht.

Wir wünschen Shirin eine schnelle und vollständige Genesung. Die Deutschrap-Szene braucht ihre Stimme – und ihre Energie. | mit KI

Über Jörg Wachsmuth 2667 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.