Summer Walker bringt toxische Beziehungen ins Escape Room: „Finally Over It“ startet mit Horror-Teaser

R&B-Star Summer Walker hat sich für die Promotion ihres kommenden Albums „Finally Over It“ etwas ganz Besonderes ausgedacht: Ein Escape Room-Event in Atlanta, das Fans nicht nur musikalisch, sondern auch visuell und emotional in die Welt ihrer Songs eintauchen lässt. Das Event, das am 8. November 2025 in Zusammenarbeit mit YouTube stattfindet, wurde passend zu Halloween mit einem „Scream“-inspirierten Teaser angekündigt.

Summer Walker - Over It (Cover)
Summer Walker – Over It (Cover)

In dem humorvoll-gruseligen Trailer nimmt Walker das ikonische Opening der Horrorfilmreihe „Scream“ aufs Korn. Sie wird von einem Ghostface-ähnlichen Anrufer belästigt, der mit absurden Sprüchen wie „Mein Kredit-Score ist 450, aber ich geb dir Spritgeld“ oder „Wo ist der alte Typ, mit dem du bei den VMAs warst?“ die typischen Red Flags toxischer Beziehungen karikiert. Der Clip endet mit dem berüchtigten Satz „Where my hug at?“ – ein Running Gag unter Walker-Fans und zugleich Titelgeber für eines der Escape Room-Szenarien.

Das Event selbst besteht aus mehreren thematisch gestalteten Räumen, die verschiedene Beziehungsklischees und Warnsignale darstellen – vom „Baby Daddy“ über den „50/50 Guy“ bis hin zum „Ex mit schlechtem Kredit-Score“. Fans, die teilnehmen, erhalten exklusiven Zugang zum Album „Finally Over It“, das offiziell am 14. November erscheint und 18 Tracks umfasst. Darunter befinden sich bereits bestätigte Songs wie „Heart Of A Woman“ und „F**k My Type“ sowie Features mit Latto, Sexyy Red und GloRilla.

Die Aktion zeigt, wie kreativ und selbstironisch Summer Walker mit ihren persönlichen Erfahrungen und musikalischen Themen umgeht. Schon ihr Debüt „Over It“ und das Nachfolgeprojekt „Still Over It“ thematisierten Beziehungschaos, Selbstfindung und emotionale Heilung. Mit „Finally Over It“ scheint sie nun einen Abschluss zu finden – und lädt ihre Fans ein, diesen Weg auf interaktive Weise mitzugehen.

US-Medien wie Rap-Up und MSN loben die Aktion als originellen Marketing-Schachzug, der perfekt zur Halloween-Stimmung passt und gleichzeitig die Themen des Albums greifbar macht. Auch auf TikTok sorgt der Teaser für virale Aufmerksamkeit, mit Kommentaren wie „Summer Walker ist die Queen der Red Flags“ und „Ich will diesen Escape Room überleben, um das Album zu hören“.

Ob das Konzept auch in anderen Städten oder gar international umgesetzt wird, ist bisher nicht bekannt. Klar ist jedoch: Summer Walker setzt neue Maßstäbe für Album-Releases – mit einer Mischung aus Humor, Horror und Herz. | mit Ki

Über Jörg Wachsmuth 2541 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.