Taylor Swift kündigt neues Album an und spricht über die Genesung ihres Vaters

US-Popstar Taylor Swift sorgt erneut für Schlagzeilen: Am 12. August 2025 kündigte sie überraschend ihr zwölftes Studioalbum mit dem Titel „The Life of a Showgirl“ an. Die Ankündigung erfolgte stilecht im Podcast New Heights ihres Partners Travis Kelce, wo sie eine mysteriöse Schallplatte aus einem mintgrünen Koffer mit orangefarbenen Initialen präsentierte. Das Cover blieb zunächst verpixelt, doch mittlerweile ist bekannt: Swift zeigt sich darin glamourös in einer Badewanne voller Strasssteine.

Taylor Swift fünfmal für die MTV EMA 2012 nominiert
Taylor Swift fünfmal für die MTV EMA 2012 nominiert | Bild: MTV Presse via VIMN Germany GmbH

Das Album erscheint am 3. Oktober 2025 und enthält zwölf Songs, darunter ein Duett mit Sabrina Carpenter. Die Farbgebung der neuen Ära – Orange und Mintgrün – zieht sich durch sämtliche Teaser und Social-Media-Posts. Selbst das Empire State Building wurde zur Ankündigung orange beleuchtet. Swifties spekulieren bereits über versteckte Botschaften und mögliche Anspielungen auf frühere Konflikte, etwa mit Blake Lively.

Neben der musikalischen Überraschung teilte Swift auch persönliche Neuigkeiten: Ihr Vater Scott Swift, 73, hat sich von einer schweren fünffachen Bypass-Operation gut erholt. Die Operation war nicht Folge eines Herzinfarkts, sondern wurde nach einer Routineuntersuchung angesetzt. Während der gesamten Genesungsphase wurde er von seiner Familie – Taylor, ihrem Bruder Austin und Mutter Andrea – liebevoll begleitet.

Ein Sprecher der Sängerin bestätigte gegenüber TMZ, dass es Scott mittlerweile „großartig“ gehe. Die Familie Swift zeigt einmal mehr ihren starken Zusammenhalt – ein Wert, den Taylor auch in ihrer Musik immer wieder betont.

Mit „The Life of a Showgirl“ schlägt Swift ein neues Kapitel auf – musikalisch wie persönlich. Fans dürfen sich auf eine Ära voller Glanz, Tiefe und familiärer Stärke freuen. | mit KI

Über Jörg Wachsmuth 2531 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.