Der Rapper 2Pac, der 1996 ermordet wurde, steht im Mittelpunkt einer neuen Auktion, bei der seltene Texte und Aufnahmen des Künstlers versteigert werden. Die Online-Auktionsseite Moments In Time bietet „unbekannte Tupac-Songs und Aufnahmen“ zum Verkauf an. Es handelt sich um ein unveröffentlichtes Album, das 1990/1991 von 2Pac für eine Band namens Jesse and the Kidz aufgenommen wurde. Das Album wurde jedoch aufgrund des tragischen Todes eines Bandmitglieds nie veröffentlicht.

Die Verkaufsrechte für die Texte und Aufnahmen werden für 250.000 Dollar angeboten, wobei der Käufer jedoch keine Rechte zur Vervielfältigung oder gewerblichen Nutzung erhält. Die Auktion beinhaltet handgeschriebene Texte und eine Kassette mit drei Songs: „Leave Us Kidz Alone“, „Streetz Got Ya Babies“ und „Bedtime Storiez“. Weiterhin wird auf der Auktionsseite darauf hingewiesen, dass diese Aufnahmen und Texte bisher völlig unbekannt waren.
In anderen Neuigkeiten rund um 2Pac behauptet Duane „Keefe D“ Davis, mutmaßlicher Mörder des Rappers, unschuldig zu sein. Er beschuldigt stattdessen einen ehemaligen Sicherheitsmann von Suge Knight, den Mord inszeniert zu haben. In einem ersten Interview mit ABC News seit seiner Verhaftung im Jahr 2023 betonte Davis, dass er nicht in die Tat von 1996 verwickelt war.
Die Versteigerung der 2Pac-Aufnahmen und Texte stellt eine Gelegenheit dar, Einblicke in das Schaffen des verstorbenen Rappers zu erhalten, die bisher der Öffentlichkeit nicht zugänglich waren. Die hohe Nachfrage nach solchen Raritäten spiegelt das anhaltende Interesse an 2Pac und seinem musikalischen Erbe wider. In Anbetracht des Preises von 250.000 Dollar ist es jedoch fraglich, wer der glückliche Bieter sein wird, der schließlich den Zuschlag erhält. Es bleibt abzuwarten, ob der Gewinner der Auktion diese einzigartige Gelegenheit nutzen wird, um die unveröffentlichten Songs und Texte zu genießen oder sie für kommerzielle Zwecke zu nutzen. Gleichzeitig werden die Vorwürfe gegen den mutmaßlichen Mörder von 2Pac für weiteren Gesprächsstoff sorgen und möglicherweise zu neuen Entwicklungen in diesem bis heute ungelösten Fall führen. | mit KI
Kommentar hinterlassen