Big Steve ist zurück: PELI ONE holt den Urban‑Radio‑Veteranen wieder ans Mikro

Die deutsche Urban‑Radio‑Landschaft bekommt frischen Wind – und zwar von einer Stimme, die viele längst vermisst haben. Big Steve, Moderator, Musikkenner und Szene‑Original, feiert sein Comeback bei PELI ONE – Urban Music Radio. Unter dem Motto „Return of The Mack“ bringt er genau das zurück, was Urban‑Hörer lieben: Persönlichkeit, Humor und ein tiefes Verständnis für Hip-Hop‑ und R&B‑Kultur.

Seine tägliche Rubrik „DDD – Daily Dose of Devoation “ läuft künftig in der Morning Show „Jörg Wachsmuth und der Morgen“. Kurz, knackig, aber immer mit Haltung – Big Steve liefert dort jeden Tag seine ganz eigene Perspektive auf neue Musik, kulturelle Entwicklungen und die Geschichten hinter den Songs.

PELI ONE Team Big Steve
PELI ONE Team Big Steve

Doch damit nicht genug: Am Samstag startet seine neue wöchentliche Show, die deutlich persönlicher wird. Big Steve kuratiert nicht nur Tracks, sondern erzählt, warum sie wichtig sind. Er verbindet Anekdoten aus der Szene mit aktuellen Trends und schafft so eine Sendung, die sowohl Heads als auch Neulinge abholt. PELI ONE ist für Big Steve

Für rap2soul‑Leserinnen und Leser ist klar: Big Steves Rückkehr ist mehr als ein Personalwechsel. Sie zeigt, dass Urban Radio in Deutschland weiter wächst – und dass authentische Stimmen wieder mehr Raum bekommen. Der weg von Big Steve führte ihn von DefJay über Jam FM und Big FM zu PELI ONE.  PELI ONE – Urban Music Radio setzt damit ein starkes Zeichen für Vielfalt, Kultur und echten Urban‑Spirit. Folgt PELI ONE auf pelioneradio.de oder in der App.

Über Jörg Wachsmuth 2966 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.