Tierstar lobt PA Sports und erinnert sich an brenzlige Begegnung mit dem Wu‑Tang Clan

Deutschrap-Urgestein Tierstar sorgt aktuell für Gesprächsstoff: In einem neuen Interview spricht der Berliner über die Battlerap-Ambitionen von PA Sports – und erzählt eine kaum bekannte Auseinandersetzung mit dem Wu‑Tang Clan. Die Aussagen stammen aus einem ausführlichen Gespräch im Format Deutschrap Ideal.

„Der vorbildlichste Deutschrapper“ – Tierstar über PA Sports

Wu-Tang Clan (Foto: Promo)
Wu-Tang Clan (Foto: Promo)

Tierstar gilt seit Jahren als eine der wichtigsten Stimmen im deutschen Battlerap. Umso mehr Gewicht hat seine Einschätzung zu PA Sports, der zuletzt immer wieder Interesse am Battlerap signalisiert hat. Für Tierstar ist PA Sports einer der komplettesten MCs im Land – ein Künstler, der Technik, Haltung und Authentizität vereint. Im Interview erklärt er, warum viele Rapper Angst vor echten Battles haben und weshalb PA Sports für ihn eine Ausnahmeerscheinung darstellt.

Tierstar betont, dass PA Sports nicht nur lyrisch stark sei, sondern auch die mentale Robustheit mitbringe, die im Battlerap entscheidend ist. Seine Einschätzung: Würde PA Sports in den Ring steigen, wäre er sofort ein ernstzunehmender Gegner für die gesamte Szene.

„Sie dachten, wir sind schwer bewaffnet“ – Tierstar über den Wu‑Tang‑Vorfall

Für Aufsehen sorgt außerdem eine Story, die Tierstar eigentlich für eine spätere Doku aufsparen wollte. Er berichtet von einem Vorfall 2009 oder 2010 in Berlin, als Bosca und Vega gemeinsam mit seiner Crew als Voracts für den Wu‑Tang Clan auftraten. Im Backstage verschwanden Alkoholflaschen – und die Entourage von Raekwon reagierte aggressiv.

Es kam zu Durchsuchungen, die beinahe in eine Schlägerei eskalierten. Einer aus Tierstars Gruppe war „leicht bewaffnet“, was die US‑Crew offenbar als „schwer bewaffnet“ interpretierte. Am Ende wurden Tierstar und seine Leute des Backstagebereichs verwiesen – eine absurde Situation, wie er selbst sagt, da er eigentlich großer Wu‑Tang‑Fan ist. | mit KI

Über Jörg Wachsmuth 2963 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.