rap2soul soll zum wichtigsten Black Music Portal im deutschen Sprachraum werden. Aktuell liegt der Schwerpunkt unseres Black Music Portals auf Black Music News und Album-Rezensionen. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, neben dem internationalen Hip Hop und R&B auch den deutschsprachigen Hip Hop und R&B zu berücksichtigen.

Mit rap2soul fördern wir dazu neue Black Music-Künstler. Die Vorstellung von Black Music DJs ergänzt das Angebot, denn die Black Music DJs sind für uns Künstler an Turntables.

Künstlerbiografien von Stars und Newcomern, Black Music Charts sowie Infos und Termine von Partys, Events und Konzerten der Black Music-Künstler ergänzen unser Angebot.

Zielgruppe von rap2soul sind Fans aller Facetten der Black Musik. Von Soul, R&B über Hip Hop und Rap bis zu Jazz, Dancehall, House und Gospel – eben im ganzen Spektrum der Black Music von Rap bis Soul.

rap2soul wurde von Jörg Wachsmuth und Oliver Springer gegründet und ist offiziell seit dem 2. Februar 2002 (02/02/02) online.