News

Happy Birthday rap2soul!

2. Februar 2017 Jörg Wachsmuth 0

Heute dürfen wir uns selber feiern. Dafür, dass rap2soul nun schon seit 15 Jahren für Euch da ist. 15 Jahre mit CD-Vorstellungen, Plattentipps, Events, Charts und natürlich News aus der Black Music.

Preis der Deutschen Schallplattenkritik e.V. (PdSK)
News

PdSK veröffentlicht Jahres-Longliste 2016

14. November 2016 rap2soul Redaktion 0

Der einzige unabhängige Musikpreis in Deutschland  hat seine Jahrespreis-Longlist 2016 veröffentlicht. Wir stellen hier die Alben zusammen, die der Preis der Deutschen Schallplattenkritik im Bereich der „Black Music“ für herausragend hält:

Namika live im Berliner Sommergarten bei den Deutschpoeten 03.09.2016 (#IFA2016) (Foto: Wachsmuth / rap2soul)
Galerie

#IFA2016: Namika begeistert im Sommergarten

7. September 2016 Jörg Wachsmuth 3

Es war noch hell draußen. Für Namika sicher ungewohnt. Tourt die Wahl-Berlinerin mit Frankfurter-Wurzeln doch gerade durch Deutschland. Immer wieder ist auf ihrem Facebook-Account oder bei Instagram zu sehen wo sie gerade ist. 

Fantastische 4 (Foto: Label/QTom)
Galerie

#IFA2016 Fantastisch Fanta 4 im Sommergarten

2. September 2016 Jörg Wachsmuth 3

Die Konzerte im Sommergarten des Berliner Messegelände am Funkturm werden zur Tradition. Einfach nur fantastisch waren die Fantastischen Vier die zur Funkausstellung IFA 2016 am 1. September 2016 die Reihe der Konzerte eröffnete. 

1 2 3 389