Action!Kidz – Culcha Candela und die Berliner Eisbären Juniors gegen Kinderarbeit

Die Berliner Eisbären Juniors und die R&B-Formation Culcha Candela setzen gemeinsam Zeichen gegen Kinderarbeit. Der Berliner Eishockey Nachwuchs wird am Donnerstag als Action!Kidz im Einsatz sein. Am Donnerstag, 23. Oktober, laden die Eisbären Berlin zusammen mit Berlins musikalischer Visitenkarte, der Band Culcha Candela, und der Kindernothilfe in den Wellblechpalast.

Im Rahmen der bundesweiten Kampagne „Action!Kidz – Kinder gegen Kinderarbeit“ engagieren sich die Einsbären Juniors für ein Projekt der Kindernothilfe gegen ausbeuterische Kinderarbeit. Eine Stunde lang helfen die kleinen Eisbären ihren großen Vorbilder dabei, sich für das nächste wichtige Heimspiel am Sonntag gegen die Krefeld Pinguine fit zu machen: nach dem Training bringen sie die Ausrüstungen des deutschen Meisters auf Vordermann, polieren Helme, putzen Puck, Schläger und Schlittschuhe. Die sieben multinationalen Musikern von Culcha Candela, die in diesem Jahr Partner der Kindernothilfe-Kampagne sind, unterstützen sie dabei tatkräftig. „Wir kommen zum Teil aus Nationen, in denen Kinderarbeit leider immer noch zum Alltag gehört. Insofern ist es für uns eine Herzensangelegenheit,
dafür zu kämpfen, dass Kinderarbeit eliminiert wird und weltweit Rahmenbedingungen geschaffen werden, damit Kinder ein Leben mit Bildung und Würde führen können“, so Itchyban von Culcha Candela.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.