Rapper Big Sal nach schwerer Krankheit verstorben

Der Berliner Rapper Big Sal ist tot. Markus Oergel, wie Big Sal bürgerlich heißt, wurde nur 35 Jahre alt. Er gehörte zu den Pionieren des Hip Hop, war Mitglied der Formationen „Harleckinz“ und „KMC“, die vor allem durch den Radiosender Jam FM deutschlandweit bekannt wurden.

Später gründete Big Sal das Hip Hop-Label Shok-Muzik. Mit der Schauspielerin Anne Sophie Briest war er bis 2008 zusammen, die beiden haben eine gemeinsame Tochter, die 2003 geboren wurde.

Big Sal war an Knochenkrebs erkrankt, die Diagnose wurde vor sieben Jahren gestellt. Nun ist er dem Krebs unterlegen.  Die Hip Hop Gemeinde trauert auf seiner Facebook-Seite.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.