Suptertalent Allstars beste Neueinsteiger in den deutschen Charts

Immerhin einen Top-20-Einstieg schaffen die Supertalent Allstars. Einerseits mag man sich wundern, wie es diese Castingshow-Teilnehmer überhaupt schaffen, ähnlich viele Alben wie etablierte Künstler zu verkaufen. Wobei sie das in diesem Fall gemeinsam mit einer Compilation schaffen.

Andererseits überrascht es vielleicht, dass sie nicht weiter als bis zum 16. Platz gekommen sind, denn wer so viel Präsenz auf RTL hatte wie die Kandidaten der Show „Das Supertalent“, müsste doch mehr Leute zum bewegen können.

Was sich zum Jahreswechsel in den deutschen Charts getan hat, berichtet media-control in einem Pressetext:

>>Gemeinsam statt einsam: Vor einigen Wochen noch erbitterte Konkurrenten, ziehen die musikalischen und instrumentalen Finalisten von „Das Supertalent“ mit ihrer Compilation nun an einem Strang. Belohnt werden die Supertalent Allstars mit dem besten Neueinstieg in den media control Album-Charts: Staffelsieger Leo Rojas und seine Kollegen erleben ihre „Magic Moments“ zum Auftakt an 16. Stelle.

Einen beachtlichen sechsten Platz nimmt Rap-Liebling Sido in den aktuellen Kino-Charts ein. Sein Soundtrack „Blutzbrüdaz – Die Mukke zum Film“ profitiert vom Leinwand-Trubel und stürmt noch einmal von Position 65 auf 26.

Nichts Neues gibt es vom Podium der Hitliste zu berichten. Udo Lindenberg bringt sein „MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic“ zum achten Mal an der Spitze unter. Adele („21“) und Michael Bublé („Christmas“) bleiben dahinter in Lauerstellung.

„Einzige Neueinsteigerin bei den Singles ist Natasha Bedingfield. Ihr Coca-Cola-Song „Shake Up Christmas 2011“ kommt auf Rang 92 ins Ziel – direkt vor dem letztjährigen Original der US-Alternative-Band Train.

Analog zur LP-Hitliste lässt sich auch das zweite Führungstrio nicht aus der Ruhe bringen. YouTube-Phänomen Gotye und Kimbra schicken „Somebody That I Used To Know“ auf Platz eins vorbei. Lana Del Rey vertreibt sich mit „Video Games“ (2) die Zeit, während Taio Cruz und Flo Rida einen „Hangover“ (3) beklagen.<<

1 Trackback / Pingback

  1. Das Supertalent 2012 - Termine der offenen Castings | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.