Tod: Coolio stirbt an Herzstillstand

Der US-Rapper Coolio ist tot. Der 59-jährige verstarb am Mittwoch, den 28. September 2022, nachmittags, in Los Angeles. Dort war er zu besuch bei einem Freund. Nach Informationen von TMZ, soll Coolio dort auf der Toilette verstorben sein. Sein langjähriger Manager Jarez berichtete gegenüber dem Nachrichtenportal, dass Coolio auf Toilette ging. Als er nach langer Zeit noch nicht zurückkam wurde er erst gerufen, später klopfte sein Freund an der Toilettentür, öffnete sie dann und fand den Rapper bewegungslos.

Er verständigte die Notärzte, die aber nur noch den Tod des Rappers feststellen konnten. Als Todesursache wird Herzstillstand angegeben. Dem 1. August 1963 Compton geborene Coolio war seit 1991 im Rapp-Biz unterwegs. Zunächst bei der Formation WC. Sein größter Hit war der Titelsong des gleichnamigen Films „Gangstas Paradise“, den er 1995 gemeinsam mit L.V. veröffentlichte. Coolio war auch immer wieder im Fernsehen und Filmen zu sehen, u.a. als Schauspieler.

 

 

Über Jörg Wachsmuth 654 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.