Internetradio über den Fernseher | 4.000 Radiosender von phonostar

Bei der IFA 2009 in Berlin war oft die Rede davon, dass das Internet auf den Fernseher kommt. Nicht alle Pläne der Hersteller von TV-Geräten sind besonders sinnvoll, aber Radiosender aus dem Internet ins Wohnzimmer zu bringen, wo die meisten hochwertigen Flachbildfernseher stehen, ergibt Sinn.

Internetradio wird immer beliebter. Schon rund 16 Millionen Menschen in Deutschland hören Internetradios. Wir bei rap2soul bieten übrigens einen eigenen Black Music Stream an, den ihr hier mit einem Klick starten könnt.

Internetradio ist inzwischen nicht mehr darauf beschränkt, dass User am PC sitzen. Ein wichtiger Weg, Internetradio zu nutzen, wird in Zukunft das Handy sein. Doch so wünschenswert es ist, unterwegs auf dem Handy Internetradio hören zu können: Viel näher liegt doch das Wohnzimmer, wo längst nicht immer ein Computer zur Verfügung steht. Mittels WLAN einfach über Notebook, Netbook oder Handy Internetradio im Wohnzimmer zu hören, ist eher eine Notlösung.

Auf dem Fernseher ist Internetradio gut aufgehoben. Zu den spannendsten Entwicklungen gehört Philips Net TV, mit dem Internetinhalte am TV-Gerät genutzt werden können. Das Internetradio-Portal phonostar arbeitet mit Philips zusammen und informiert darüber in einem aktuellen Pressetext:

>>phonostar, Deutschlands führendes Internetradio-Portal, setzt weiter auf die Verfügbarkeit seiner Inhalte über das Fernsehen. Als offizieller Partner von Philips Net TV stellt phonostar ab sofort 4.000 Radiosender auf dieser Plattform zur Verfügung. Die Radiovielfalt können Kunden kostenlos über die Net TV-Plattform auf den neuen Philips Fernsehern empfangen. Damit erweitert phonostar konsequent die Verfügbarkeit von Internetradio – unabhängig vom PC.

In dem Angebot von 4.000 Radiosendern findet jeder, wonach er sucht. Blues aus der Antarktis, Beats aus Ibiza, aber auch Stammesgesänge von Indianern oder die Musik der C64-Games – Internetradio bietet Unterhaltung ohne Ende für jeden Geschmack. Das Konzept von phonostar, Radiosender möglichst einfach finden und anhören zu können, wurde jetzt für das Net TV und die Darstellung auf dem Fernseher angepasst. So ist die Navigation durch das Angebot komfortabel mit der Fernbedienung möglich – auch am TV findet man jetzt mit wenigen „Klicks“ zum Lieblingssender. Zusätzliche Suchfunktionen und mehr Sender sollen im weiteren Verlauf der Kooperation schrittweise ergänzt werden.

„Die Verschmelzung von Fernsehen und Internet bietet gegenwärtig einen der spannendsten medialen Ansätze. Für uns ist die Zusammenarbeit mit Philips eine hervorragende Möglichkeit, unsere Zielgruppe nicht nur am heimischen Rechner, sondern auch im Fernsehsessel zu erreichen“, sagt Constanze Mahnert, Leiterin Marketing bei phonostar.<<

Am Computer könnt Ihr das breite Angebot an Onlineradios selbstverständlich ebenfalls hören: www.phonostar.de.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Internetradio: mischneiden und persönliches Programm zusammenstellen | rap2soul
  2. WLAN Repeater sorgt für Musik im ganzen Haus | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.