Beat! Hip Hop News auf Detektor FM (präsentiert von rap2soul)

Beat! Hip Hop News
Beat! Hip Hop News

Beat! Hip Hop News – präsentiert von rap2soul – Black Music Portal…. Beat! ist die Hip Hop Sendung mit Dirk Jostes, jeden Dienstag um 19:00 Uhr auf Detektor.FM. Die monatlichen Hip Hop News werden präsentiert vom Black Music Portal rap2soul.de. In diesem Monat mit dem Rakim, Afrika Bambaataa und The Lox.

Beat! selber hören und mehr erfahren? Hier geht es zum HörangebotBeat! Hip Hop News präsentiert vom Black Music Portal rap2soul.de Ausgabe Mai 2015

Rakim 2006 live in NY (Foto: AngryCitizen.org)
Rakim 2006 live in NY (Foto: AngryCitizen.org)

In einem Interview hat Rakim jetzt mitgeteilt, an einem neuen Album zu arbeiten. Derzeit stellt er noch die passenden Produzenten zusammen, so die Eastcoast-Legende. Wenn alles klappt erscheint das Album noch im zweiten Halbjahr dieses Jahres. Das neue Album wird sich vom Vorgänger „The Seventh Seal“ deutlich unterscheiden, so Rakim, damit habe er ein Statement abgeben wollen. „Dieses Mal könne er mehr Spaß haben und den Hiphop genießen“, so Rakim weiter

Noch ein Comeback steht uns kurz bevor: Hip Hop-Urgestein und Vater der Rap-Musik Afrika Bambaataa. Frisch unterschrieben hat der 58-jährige Zulu-Nation-Master ein Vertrag mit Sony-Publishing, die sich nun um den Vertrieb des gesamten Musikwerks der Hip Hop Legende kümmern. Also all seine Klassiker und seine zukünftigen Veröffentlichungen. Für Afrika Bambaataa ist der Vertrag eine große Ehre, steht er nun in einer Reihe mit The Rolling Stones, The Beatles, Diana Ross & The Supremes oder Michael Jackson, die ähnliche Verträge mit Sony Music abgeschlossen hatten. Keiner Wunder also, dass alle sich freuen.

The Lox melden sich zurück. Immerhin seit 20 Jahren gibt es diese Hip Hop Formation nun schon, die derzeit als Trio um die Welt reist. Neue Alben im Gepäck werden The Lox a.k.a D-Block mit Jadakiss, Styles P und Sheek Louch auch für zwei Konzerte nach Deutschland kommen. Neue Musik im Gepäck ist es im Juli soweit. Unter anderem treten sie am 17. Juli 2015 in Huxleys Neue Welt in Berlin auf. Präsentiert wird Euch The Lox vom Black Music Portal rap2soul.de und dem Onlineradio PELIONE.FM – Just Urban Black Beatz. Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich, u.a. auf Eventim.de.

Das waren die Beat!-Hip Hop News – präsentiert vom Black Music Portal rap2soul.de

Über Jörg Wachsmuth 823 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

1 Trackback / Pingback

  1. The Lox live in Berlin | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.