Xavier Naidoo – „Telegramm für X“ auf Platz eins

Er ist der erfolgreichste deutsche Popstar der letzten Jahre. Sein Debüt-Album „Nicht von dieser Welt“ hielt sich sage und schreibe 84 Wochen in den Top 100 Longplay Charts. Vom Echo bis zu den MTV-Awards hat er alle wichtigen Musikpreise abgeräumt. Jetzt hat der 34-Jährige wieder zugeschlagen. Nach mehr als drei Jahren Pause landete er mit seinem neuen Album „Telegramm für X“ auf Anhieb auf Platz eins der Top100 Longplay-Charts, wie Media Control/GfK am Montag mitteilte. Damit stieß der gebürtige Mannheimer mit exotischer Herkunft Madonna („Confessions On A Dancefloor“) vom Thron, die sich mit Rang drei hinter Robbie Williams begnügen musste. Xavier Naidoos letzter großer Album-Erfolg war im Frühjahr 2002 das „Zwischenspiel für den Herrn“. Zwischendurch und zuvor biss sich der deutsche Popstar beim Versuch, ganz oben zu landen, regelmäßig die Zähne aus: „Alles Gute für uns“ erreichte 2003 Platz 8, „Live“ 1999 Platz 9.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.