Radio-Show Nachtschicht mit Bayz Benzon und 3p-Chef Moses Pelham verabschiedet sich mit Party

Es ist Zeit für „4 Jahre Nachtschicht Birthday-Party – The Grand Finale“. Am 10. August 2008 zelebrieren die beiden Radiografen – Echo-Preisträger und 3-p-Label-Boss Moses Pelham und Lustmentalist Bayz Benzon – das vierjährige Bestehen ihrer Award-prämierten Radiosendung Nachtschicht bei planet more music radio im Robert-Johnson in Offenbach. Zugleich wird diese 206. Episode, die ab 21:00 Uhr drei Stunden live aus dem Club in die Metropolen Hessens gesendet wird und zu der alle Freunde der sonntäglichen Abendunterhaltung ab 19:30 Uhr herzlich eingeladen sind, der vorläufige Höhepunkt des gepflegten Wahnsinns in Stereo sein. Nach der großen Feier werden sich Moses und Bayz aus dem Radiogeschäft zurückziehen, um neue Wege im Kampf gegen die feindliche Übernahme der Weltherrschaft auszuarbeiten. 4 Jahre Nachtschicht – das bedeutet weit mehr als 25.000 Minuten on air, unzählige Dutzend nackte Nachtschichträtselfeen, fässerweise Wodka, Tumulte im planet-Tower, unfassbare „Schopp dich bekloppt“-Produkte, mentale Experimente mit frei schwebender Unterwäsche – vor allem aber tausende gräfliche Lieblingsplatten. Wir sagen „Danke, Nachtschicht“ und feiern die „4 Jahre Nachtschicht Birthday-Party – The Grand Finale“, bei der alle Anwesenden wie immer aufgefordert sind, die Sendung mitzugestalten. Mit einer Original-Nachtschicht-Compilation oder für junge Damen im Cocktailkleid ist der Eintritt frei, ansonsten beträgt er 5,- EUR.

Sicher wird Moses Pelham nach dem Ende seiner Radioshow wieder Zeit finden, um sich um die Musik zu kümmern. Seit dem im vergangenen Jahr veröffentlichten Album „Rot“ von Rapperin Sabrina Setlur ist es um das Frankfurter Kultlabel 3p still geblieben. Noch keine Verlffentlichungen sind uns in diesem Jahr bekannt geworden.

Über Jörg Wachsmuth 803 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

1 Trackback / Pingback

  1. Neu: Rap-Label 3p meldet sich zurück - Album von Glashaus der Edition 2 kommt | rap2soul

Kommentare sind deaktiviert.